Home Business Personalien Wechsel in der Geschäftsführung von Oppo Deutschland

Wechsel in der Geschäftsführung von Oppo Deutschland

Alan Jiang, Foto: Oppo
Alan Jiang, Foto: Oppo
Mit Wirkung zum 1. Juni führt der neue General Manager Alan Jiang das Geschäft des chinesischen Smartphone-Herstellers in Deutschland. Jiang blickt auf eine erfolgreiche Karriere bei Oppo zurück, wo er seit über elf Jahren in verschiedenen Bereichen tätig ist. So verantwortete er unter anderem den Vertrieb und den Retail-Bereich in Indien, dem zweitgrößten Markt von Oppo nach China. Des Weiteren hat Jiang in der chinesischen Zentrale in der Personalabteilung globale Projekte vorangetrieben und umgesetzt.

„Oppo als Premium-Anbieter positionieren“

Maggie Xue, Präsidentin Oppo Westeuropa, kommentiert: „Deutschland gehört zu den größten Märkten in Europa und hat somit für uns höchste Priorität. Nach einem erfolgreichen Start in einer schwierigen Zeit, wollen wir nun die nächsten Schritte gehen, um Oppo als Premium-Anbieter zu positionieren und unseren Marktanteil auszubauen. Alan bringt dafür als erfahrene Führungskraft und Eigengewächs aus dem Unternehmen wichtige Erfahrung mit, die nicht nur das operative Geschäft umfasst, sondern vor allem auch unsere Marken-DNA. Dies wird dabei helfen, uns noch besser bei den deutschen Kunden vorzustellen und zu erklären, was unsere Produkte und der Name Oppo ausmacht.“
Alan Jiang, General Manager Oppo Deutschland, Foto: Oppo
Alan Jiang, General Manager Oppo Deutschland, Foto: Oppo
Alan Jiang, neuer General Manager Oppo Deutschland, ergänzt: „Ich freue mich auf diese aufregende Herausforderung und das Vertrauen, das mir das Unternehmen schenkt. Unser klares Ziel ist es nach wie vor, zu den Top-Smartphone-Anbietern in Deutschland zu gehören. Um dies zu erreichen, arbeiten wir daran, das beste Produkt- und Service-Erlebnis zu bieten. Mir persönlich ist es dabei wichtig, den deutschen Kunden unsere Marke mit all ihren Werten näher zu bringen und ihnen zu zeigen, wofür wir mit unserer Vision stehen: Technology for Mankind, Kindness for the World.“
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!