Home Electronics TV Stiftung Warentest: Erneut gute Noten für LG OLED TVs

Stiftung Warentest: Erneut gute Noten für LG OLED TVs

Foto: LG Electronics
Foto: LG Electronics
LG hat für seine OLED-Fernseher zum wiederholten Mal hervorragende Testbewertungen bei der Stiftung Warentest erhalten. In den am 12. August 2021 veröffentlichten Ergebnissen bekommen alle LG OLED TVs ein „Gut“ und bei der Bildqualität jeweils ein „Sehr gut“. Aktuell wurden die LG OLED-Modelle OLED55G19LA (Gut 1,6), OLED65G19LA (Gut 1,6), OLED55C17LB (Gut 1,7), OLED65C17LB (Gut 1,7) und OLED48C17LB (Gut 1,8) getestet. Die Modelle 55G19LA und 65G19LA haben zudem mit der Note „Sehr gut“ (1,4) die beste Bildqualität im ganzen Testfeld und erreichen somit im Unterranking „Bewertung Bild“ die Spitzenpositionen.

Seit Jahren investiert LG in die Weiterentwicklung der OLED-Technologie. Das Unternehmen betrachtet die guten Testnoten für Bildqualität der G1-Serie als Beweis und Auszeichnung für diese stetige Evolution. Beide Fernseher (55G19LA und 65G19LA) basieren auf der LG OLED evo-Technologie, die für noch mehr Brillanz und Flächenhelligkeit auch in hellen Umgebungen sorgt.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!