Home Business IFA 2023 IFA 2023 überzeugt auf ganzer Linie

IFA 2023 überzeugt auf ganzer Linie

Besucheransturm am Messeeingang Süd - Bild: IFA Berlin
Besucheransturm am Messeeingang Süd - Bild: IFA Berlin
Die IFA 2023 ist vorbei und konnte nach fünf Messetagen voller Innovationen mit ausgebuchten Hallen, 182.000 Besuchern und guter Stimmung punkten. Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics, bringt es auf den Punkt: „Die IFA 2023 war eine gelungene Generalprobe für das große Jubiläum im kommenden Jahr.“

"Die Stimmung im Team und bei unseren Gästen war positiv bis herausragend", konstatiert Dr. Reinhard Zinkann, Geschäftsführender Gesellschafter Miele & Cie. KG. "Kurz gesagt, es hat Spaß gemacht wieder in Berlin zu sein. Ein persönliches Highlight waren die begeisterten Feedbacks zu unserem Wäschepflegeschrank Miele Aerium, einer für uns neuen Produktkategorie. Nun freuen wir uns auf das nächste Jahr, wenn es heißt „100 Jahre IFA“ – und „125 Jahre Miele“.

Motiviert für das Weihnachtsgeschäft

Das Fazit von Horst Nikolaus, Geschäftsführer der Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH: „Unser Messeauftritt war ein Erfolg auf ganzer Linie, was uns und unsere Fachhandelspartner motiviert auf das Weihnachtsgeschäft blicken lässt.“ Steffen Nagel, Managing Director, Sales & Marketing, Liebherr Appliances freut sich über das überwältigende Feedback, das Liebherr zu seinen energieeffizienten und hochwertigen Neuheiten erhalten hat. "Diese wertvollen Eindrücke nehmen wir aus Berlin mit und stecken sie in unsere weitere Arbeit für unsere Kundinnen und Kunden."

"Das Feedback unserer Handelspartner*innen und Konsument*innen war überwältigend – sowohl in Bezug auf unsere Innovationen als auch auf unseren wunderschönen Messestand," zeigt sich Michael Geisler, Geschäftsführer Electrolux Hausgeräte GmbH Deutschland und Österreich zufrieden. "Die vielen positiven Rückmeldungen zeigen uns, dass wir mit unseren nachhaltigen Produkten einmal mehr den Nerv der Konsument*innen treffen."

Für Marius Stoica, Geschäftsführer der Beko Grundig Deutschland GmbH war die IFA 2023 ein voller Erfolg. „Die Atmosphäre war fantastisch, die Resonanz auf unsere Innovationen und Neuheiten war überwältigend.“ Ähnlich äußert sich Sühel Semerci, Executive Vice President Hisense Gorenje Germany GmbH: „Unser IFA-Fazit fällt mehr als positiv aus. Wir haben mit unserem Auftritt als Lead-Partner der diesjährigen IFA ein echtes Statement gesetzt.“
Dr. Sara Warneke - Bild: IFA Berlin
Dr. Sara Warneke - Bild: IFA Berlin
Auch Dr. Sara Warneke, Geschäftsführerin der Branchenorganisation gfu Consumer & Home Electronics GmbH als Veranstalterin der IFA zeigte sich zufrieden. „Die IFA Berlin ist zurück – sowohl als Plattform als auch als Konstante für die globale Tech-Industrie. Wir haben gezeigt, wie schnell sich die IFA weiterentwickeln kann, um Ausstellerinnen und Aussteller sowie Besucherinnen und Besucher glücklich zu machen. Die IFA 2023 war ein großer Erfolg. Aber wie immer gilt: Der erste Tag nach der IFA ist der erste Tag vor der IFA. Das galt noch nie so sehr wie heute, denn wir bereiten uns jetzt auf den 100. Geburtstag der IFA im Jahr 2024 vor.“

Die IFA 2024 findet im Jahr ihres 100. Geburtstags vom 6. bis 10. September in Berlin statt – die Vorbuchung von Ausstellungsflächen ist bereits jetzt möglich.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!