Home Business Personalien MediaMarktSaturn verliert Deutschland-Chef

MediaMarktSaturn verliert Deutschland-Chef

Florian Gietl - Foto: MediaMarktSaturn
Florian Gietl - Foto: MediaMarktSaturn
Florian Gietl, Deutschland-Chef von MediaMarktSaturn und COO der MediaMarktSaturn Retail Group, wird das Unternehmen Ende September verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Seinen Verantwortungsbereich übernimmt bis auf Weiteres Dr. Karsten Wildberger, seit August in Personalunion CEO der Ceconomy AG und der MediaMarktSaturn Retail Group, zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben.

Neuer Geschäftsführer Sales

Jörg Bauer COO MediaMarktSaturn Deutschland, Foto: MediaMarktSaturn
Jörg Bauer COO MediaMarktSaturn Deutschland, Foto: MediaMarktSaturn
Darüber hinaus rückt Jörg Bauer, bisher neben Florian Gietl Co-COO, in die Geschäftsführung auf und übernimmt als Geschäftsführer Sales die alleinige Verantwortung für den Vertrieb. Die weiteren Mitglieder der Geschäftsführung von MediaMarktSaturn Deutschland bleiben von der Neuordnung unberührt: Daniel Bossert fungiert weiterhin als Geschäftsführer Finanzen, Sven Degezelle als Geschäftsführer Commercial.
Dr. Karsten Wildberger, Foto: Ceconomy
Dr. Karsten Wildberger, Foto: Ceconomy
„Wir bedauern es sehr, dass sich Florian Gietl mit Blick auf seine künftige Lebensplanung entschlossen hat, aus unserem Unternehmen auszuscheiden, um eine neue Führungsaufgabe in seiner österreichischen Heimat zu übernehmen. Ich hätte ihn gerne weiterhin in unserem Management-Team gesehen“, erklärt Dr. Karsten Wildberger.  „Zugleich haben wir Verständnis dafür, dass Florian Gietl nach knapp 30 Jahren MediaMarktSaturn noch einmal etwas anderes machen will, zumal in seinem Heimatland. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und seine Leidenschaft, mit der er unser Unternehmen in den vergangenen drei Jahrzehnten mitgeprägt hat.“

Florian Gietl ist 1992 bei MediaMarktSaturn eingetreten und wurde 2011 in die Geschäftsführung von MediaMarktSaturn Österreich berufen. Im November 2018 übernahm er die Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft, seit Oktober 2020 war er zudem als COO im Executive Board der MediaMarktSaturn Retail Group für Österreich, Ungarn und die Schweiz verantwortlich.

 
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!