Netflix-Kampagne zum Launch des Loewe bild i

Loewe Netflix
Foto: Loewe

Loewe integriert in seine neue Chassis-Generation das fortgeschrittene Betriebssystem Loewe os7. Den Start dieser technischen Plattform schiebt der TV-Hersteller mit Netflix an. So wird der Loewe bild i mit einer Kampagne rund um die Netflix-Serien „Haus des Geldes“, „The Crown“ und „Stranger Things“ gelauncht. Bei der Kampagne, die von Mitte August bis Oktober 2021 angelegt ist, bespielt Loewe vor allem relevante Online-Kanäle und Websites mit hoher Relevanz für Video- und Streaming-Fans. Flankierend kommen SEA-Aktivitäten sowie klassische Anzeigen in ausgesuchten Design- und Fachzeitschriften und die Bewerbung auf sozialen Netzwerken wie Instagram und Facebook zum Einsatz.

Loewe online und am POS

Loewe Bild i mit integrierter bar5 und sub2 im Zimmer
Loewe Bild i mit integrierter bar5 und sub2, Foto: Loewe

Um die Interessenten durch den Kaufentscheidungsprozess zu leiten, schaltet Loewe themenaffine Landingpages zu den beworbenen TV-Geräten. Durch die Einbindung eines virtuellen Showrooms, dem Loewe Shopping Window, finden potenzielle Kunden den nächsten autorisierten Loewe-Fachhändler oder können weitere Beratungsangebote abrufen. Kunden, die im Kampagnenzeitraum einen Loewe bild i.65 oder eines der neuen We. by Loewe SEE 55 Modelle kaufen, erhalten ein dreimonatiges Netflix-Abo im Wert von knapp 40 Euro kostenfrei dazu.

Seinen Handelspartnern stellt Loewe umfangreiche Marketingmaterialien bereit, mit denen sich die Inhalte der Kampagne am POS darstellen lassen. Zur Ausstattung zählen Poster, Aufsteller, Flyer sowie Schaufensterdekoration, Demo-Inhalte und umfangreiche Online- sowie Social-Media-Assets.

Aslan Khabliev
Aslan Khabliev, Foto: Loewe

„Wir freuen uns über die Kampagne mit Netflix“, erklärt Aslan Khabliev, CEO und Eigentümer der Loewe Technology GmbH. „Kunden, welche weiter auf klassisches Fernsehen setzen, werden dafür bei Loewe auch in Zukunft die passenden Produkte finden. Das Thema Streaming und die eigene Programmgestaltung wird allerdings für immer mehr Kunden zum wichtigen Kaufkriterium. Mit unserer neuen technischen Plattform bieten wir das beste Fernseherlebnis und die Möglichkeit, aktuelle und zukünftige Dienste nahtlos in ihren Alltag zu integrieren. Die Kooperation mit Netflix wird uns dabei helfen, diese Zielgruppe mit starken Inhalten anzusprechen und über alle Kanäle zu erreichen.“

Betriebssystem Loewe os7

Das Betriebssystem Loewe os7 kommt im Loewe bild i zum Einsatz und zukünftig auch in weiteren TV-Geräten der Marken Loewe und We. by Loewe. Es ermöglicht die nahtlose Integration von Streaming- und VoD-Diensten. Ebenso wie die Modelle der neuen, jünger positionierten Marke We. by Loewe richten sich die Geräte der Premium-Linien Loewe bild i an eine Zielgruppe, die ihr Programm weitgehend selbst zusammenstellt und dabei vor allem auf die Angebote von Streaming-Diensten wie Netflix und anderen setzt, dabei aber hohe Ansprüche an Materialauswahl, Design, Bildqualität und Bedienkomfort stellt.

zur Startseite

Anzeige
Billboard-Banner COLOP