Home Business Handel eBay-Podcast für Händlerinnen und Händler

eBay-Podcast für Händlerinnen und Händler

ebaypodcast-vorne
Foto: eBay
Foto: eBay
Der Online-Marktplatz bietet für alle, die sich für Handel und E-Commerce interessieren, einen Podcast auf Spotify, iTunes & Co. an. Der Podcast erscheint zweiwöchentlich immer mittwochs um 17 Uhr mit einer Länge von etwa 25 Minuten.

Ob Insights zu Neuigkeiten der Online-Plattform, generelle Marktentwicklungen im E-Commerce oder technologische Neuheiten in der Branche – die Podcast-Hörer erhalten verschiedene Blickwinkel, Hintergrundinformationen und präzise Einordnungen. Drei eBay-Mitarbeiter fungieren als Podcast-Hosts und führen die Zuhörer durch Interviews mit internen und externen Experten: Isabell Butterwegge, David Philippe und Tino Propp sind in verschiedenen Bereichen bei eBay tätig. So wird ein interessantes Spektrum der internen Perspektiven geboten.

Noch engerer Austausch mit dem Handel

Oliver Klinck, Foto: eBay
Oliver Klinck, Foto: eBay
Oliver Klinck, Geschäftsführer von eBay Deutschland: “Wir haben in den vergangenen Monaten viele intensive Gespräche mit unseren Händlerinnen und Händlern geführt und dabei immer wieder gehört, dass wir noch sichtbarer und kommunikativer werden sollen. Wir haben uns dies zu Herzen genommen und einige Maßnahmen gestartet, um noch enger in den Austausch zu gehen und unsere Inhalte zu vermitteln. Neben der fünfwöchigen eBay Open gehört dazu auch der Start unserer Podcast-Reihe.”
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!