Caravan Salon: Kathrein DS punktet mit WiFi & Camping

Kathrein LTE-WLAN-Router Car 150 WiFi Duo - Familie sitzt vor Wohnmobil
Foto: Kathrein DS

Auf dem Caravan Salon (vom 27. August bis 5. September in Düsseldorf) gab es in diesem Jahr ein überdurchschnittlich hohes Interesse an digitalen Entertainment-Produkten, so das positive Messe-Fazit von Kathrein Digital Systems. Dabei profitierte das Unternehmen vor allem vom Trendthema „WiFi & Camping“.

Stabiles Internet im Wohnmobil

Kathrein LTE-WLAN-Router Car 150 WiFi Duo
Kathrein LTE-WLAN-Router Car 150 WiFi Duo, Foto: Kathrein DS

Den Firmenangaben zufolge gab es auf die kürzlich vorgestellte Kathrein CAR 150 WiFi Duo (UVP: 599 Euro) große Resonanz beim Messepublikum. Die leistungsstarke Dachantenne, bestehend aus zwei LTE-, einer GPS- und zwei WLAN-Empfangsmodulen, versorgt das Wohnmobils mit schnellem Internet. Weitere Kathrein-Produkte war auf dem Caravan Salon ebenfalls zu sehen: im Antennenbereich das HDS 166 plus Set mit Sprachsteuerung zur Ausrichtung der Antenne auf bestmöglichen Empfang sowie die abgesetzte vollautomatische Sat-Antenne CAP 500M plus mit Streaming-Funktion auf Handy/Tablet.

„Der persönliche Austausch, sowohl mit Fachpartnern als auch mit Endkunden, im Rahmen einer solch hervorragend organisierten Messe ist durch nichts zu ersetzen. Wir freuen uns daher umso mehr, dass wir die erste größere Messepräsenz nach den vielen Corona-bedingt entfallenen Auftritten so intensiv für uns nutzen konnten. Wir nehmen ganz viel Begeisterung, Bestätigung und positives Feedback mit, dass wir mit unseren Qualitätsprodukten aktiv einen weiteren Trend im Bereich Camping begleiten können,“ so Andreas Aberle vom Kathrein-Vertriebsteam.

Auch mobiles Digitalradio bei Campern gefragt

Das hohe Interesse für digitales Entertainment beim Camping erstreckte sich auch auf mobilen Radio-Empfang. So standen Kathrein DAB+ Radios, besonders das DAB+ 1 Mini, im Fokus der Messebesucher. Zu den Vorteilen dieses Modells gehört neben der für Camping entscheidenden kompakten Größe auch das zu jeder Innenausstattung passende Design, darunter weiß oder silber lackiertes Echtholz sowie dunkles oder helles Echtholzfurnier. Das DAB+ 1 mini (UVP: 139 Euro)

  • empfängt DAB+/UKW-Radio
  • hat ein gut lesbares OLED-Display
  • einen integrierten Bluetooth-Empfänger für Audio-Streaming
  • und ein akustisch abgestimmtes Holzgehäuse.

zur Startseite

Anzeige
Pay-BSO-Billdboard