Branchentreff Communicate! – volles Haus in München

Mehr als 550 Besucher und über 30 Aussteller auf der Communicate! 2021
Mehr als 550 Besucher und über 30 Aussteller auf der Communicate! 2021, Foto: Jacklinfotos.com

Trotz Corona-Beschränkungen war die Neuauflage des von Telecom Handel organisierten Branchentreffs ein voller Erfolg. Über 30 Distributoren, Hersteller, Provider und Netzbetreiber stellten am 16. September im Münchner MTC ihre Produkte und Dienstleistungen vor.

Nach der Premiere im Vorjahr kamen zur diesjährigen Communicate! mehr als 550 Teilnehmer aus Handel und Industrie – und damit fast dreimal so viel wie 2020. Das Rahmenprogramm bestand aus Workshops, Masterclasses und Expert Talks, aber vor allem auch die Möglichkeit zur direkten Kommunikation vor Ort.

Workshops und Networking

Commmunicate! 2021
Commmunicate! 2021, Foto: Jacklinfotos.com

Zwei Keynotes leiteten den Branchentag ein: Ex-Telekom-Deutschland-Chef Niek Jan van Damme zeigte den Besuchern gemeinsam mit dem Unternehmer Jürgen Dagutat auf, wie man auch unter Unsicherheit bestmögliche Entscheidungen trifft. Und Carola Wahl, lange Jahre als Senior Vice President Indirect Sales und Service bei der Telekom tätig, legte in ihrem Vortrag dar, wie aus ihrer Sicht die Corona-Pandemie das Verhalten der Menschen verändert hat – und welche Auswirkungen dies auf den Handel hat. Im Anschluss konnten die Teilnehmer der Communicate! zwischen mehr als 20 Workshops und Vorträgen wählen und ihr persönliches Programm zusammenstellen.

Best Practice Awards

Telecom Handel kürte die besten Ideen aus dem Fachhandel
Telecom Handel kürte die besten Ideen aus dem Fachhandel, Foto: Jacklinfotos.com

Bevor der Messetag beim gemütlichen Get-together ausklang, fand noch ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung statt: die Verleihung der „Best Practice Awards“. Die Preisträger aus dem Fachhandel wurden hierfür aus rund 200 Nominierungen von einer fünfköpfigen Jury ausgewählt und mit Platin-, Gold- und Silber-Awards ausgezeichnet.

Die Händler wurde im Vorfeld von Distributoren, Herstellern und Netzanbietern in sieben Kategorien nominiert: Shop-Gestaltung, Service, Local Hero, Web-Präsenz, Marketing, Personalführung und Innovation. Daraus hat eine fünfköpfige Jury, die sich aus verschiedenen Handelsexperten zusammensetzt, insgesamt 35 Preisträger gekürt, die mit 37 Platin-, Gold- und Silber-Awards ausgezeichnet wurden.

zur Startseite

Anzeige
Colop Banner