Neu auf dem Markt: Streaming-Player von Roku

Roku remote
Foto: Roku

Roku präsentiert sein Streaming-Player-Sortiment für Deutschland. Damit können Nutzer eine Auswahl an Inhalten auf ihren Fernseher streamen, darunter die Mediatheken von ARD, ZDF und TV Now, Dienste wie Netflix, Disney+, Prime Video, Apple TV und Sky Ticket, aber auch Musik von Spotify und mehr. Die Streaming Player werden vom Roku-Betriebssystem (OS) angetrieben und bieten einen individualisierbaren Startbildschirm, universelle Suche über die wichtigsten Kanäle und Kompatibilität mit verschiedenen Sprachassistenten und Apple Airplay 2. Dazu gibt es die Roku Mobile App.

Roku Express

Der Roku Express bietet HD-Streaming zum günstigen Preis von 29,99 Euro (UVP). Das Geräti ist leicht einzurichten und wird mit dem benötigten Zubehör geliefert, einschließlich Fernbedienung und High-Speed-HDMI-Kabel. Der Roku Express ist ideal für alle, die zum ersten Mal auf einem Fernseher streamen, und eignet sich gut als Geschenk.

Roku Express 4K

Roku Express 4K Box + Player
Express 4K, Foto: Roku

Der Roku Express 4K bietet Streaming in HD, 4K, HDR, HDR10 und HDR10+. Ein leistungsstarker Quad-Core-Prozessor, Dual-Band-WiFi und Micro-USB-Ethernet-Kompatibilität für kabelgebundenes Streaming sorgen für ein reibungsloses Entertainment. Auch hier sind im Lieferumfang eine Fernbedienung und ein Premium High-Speed HDMI-Kabel enthalten. UVP: 39,99 Euro.

Roku Streaming Stick 4K

Der Roku Streaming Stick 4K verfügt über einen neuen WiFi-Empfänger mit großer Reichweite und unterstützt – wie der Name schon sagt – scharfes 4K mit großem Detailreichtum inklusive Dolby Vision und HDR10+. Durch sein schlankes Design lässt er sich leicht hinter dem Fernseher platzieren. Über die mitgelieferte Fernbedienung lässt sich per Sprachbefehl nach TV-Kanälen suchen und den Fernseher, das Streaming und den Ton steuern. Die UVP beträgt 59,99 Euro.

Roku Streambar

Roku Streambar
Streambar, Foto: Roku

Die Roku Streambar bietet kinoreifen Sound für Fernseher mit HDMI-Anschluss. Gestreamt wird in 4K-HDR-Bildqualität. Mit dem kompakten akustischen Design und leistungsstarker Signalverarbeitung verfügt die Roku Streambar über vier 1,9-Zoll-Full-Range-Treiber mit sattem Dolby Audio. Dank der fortschrittlichen Audiotechnologie von Roku OS ist die Streambar auch smart. Zwei Center-Treiber liefern laut Hersteller ein klares, sauberes Klangbild, das Dialoge leichter verständlich macht, während die angewinkelten Seitentreiber den Raum mit Klang füllen. Zum Lieferumfang gehört eine Fernbedienung mit Sprachsteuerung. Die Roku Streambar wird für 149,99 Euro (UVP) angeboten.

zur Startseite

Anzeige
Colop Banner