Home Business Personalien Sascha Hancke übernimmt neue Aufgaben bei Mobilezone

Sascha Hancke übernimmt neue Aufgaben bei Mobilezone

Sascha Hancke, Foto: Mobilezone
Sascha Hancke wird zum 1. August 2022 bei der Mobilezone-Tochtergesellschaft powwow als Geschäftsführer Purchasing & Category Management antreten. Er ergänzt damit ab Mitte nächsten Jahres die Geschäftsführung um die Co-CEOs Jens Barth und Wilke Stroman bei der powwow GmbH und powwow Berlin GmbH. Weiterhin wird Sascha Hancke in die Geschäftsleitung von mobilezone Deutschland GmbH eintreten.

Sascha Hancke blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Telekommunikations- und Consumer-Electronics-Branche zurück. Nach leitenden Positionen unter anderem bei der Deutschen Telekom AG und LG Electronics Deutschland GmbH hatte er während mehr als zehn Jahren Positionen im Einkauf und im Category Management bei der Media-Saturn Deutschland GmbH inne. Dort verantwortete er zuletzt als Category Group Head Smartphones & Services das Mobile-Segment beim Ingolstädter Handelsunternehmen.

Wilke Stroman kommentiert: „Ich freue mich, dass sich Sascha Hancke für den Wechsel zu uns entschieden hat. Mit seinem wertvollen Schatz an Erfahrungen im Bereich Telekommunikation und Consumer Electronics bringt er alles mit, um unseren ehrgeizigen Wachstumskurs erfolgreich mitzugestalten.“