Home Business Handel Aufbruchstimmung auf der Medimax Unternehmertagung 2021

Aufbruchstimmung auf der Medimax Unternehmertagung 2021

Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner, eröffnet die Medimax Unternehmertagung 2021, Foto: ElectronicPartner
Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner, eröffnet die Medimax Unternehmertagung 2021, Foto: ElectronicPartner
Am 6. und 7. Oktober fand in Düsseldorf die erste physische Medimax Unternehmertagung seit Beginn der Pandemie statt. Nach Abschluss der Privatisierung kamen 35 Franchisepartner von 88 Märkten zusammen. Über zwei Tage erwarteten sie Vorträge und intensive Workshops. ElectronicPartner Vorstand Friedrich Sobol begrüßte die Teilnehmer und versicherte, Medimax sei restrukturiert, finanzstark und stabil. Aufbruchstimmung zog sich durch die Veranstaltung. „Unsere Franchisepartner sind hoch motiviert, ihre Standorte und die gesamte Marke Medimax aktiv nach vorne zu bringen“, erklärte Friedrich Sobol. „Wir haben für sie ein passendes Dienstleistungsportfolio erstellt, um dabei optimal zu unterstützen – und was ebenso wichtig ist: Wir hören genau zu! Nur durch regelmäßiges Feedback können wir mit den Unternehmern auf Augenhöhe zusammenarbeiten und unseren Service nach ihren Bedürfnissen ausrichten, damit sie das beste Ergebnis erzielen.“

„Wir hören genau zu“

Zentrale Themen waren Einkauf und Vertrieb, Marketing, Personal und IT-Dienstleistungen. Die Medimax Franchisepartner erhalten unter anderem ein umfassendes Servicepaket im Bereich Werbung, das ab dem kommenden Jahr online und offline eine neue Ausrichtung erhält, mit regionalem Fokus und unter Einbeziehung moderner Plattformen. Auch bei der Mitarbeitergewinnung können die Unternehmer auf vielfältige Unterstützung durch die Zentrale zurückgreifen – vom Recruiting über Mitarbeiterschulungen im Medimax Campus bis zu attraktiven Azubi-Kampagnen. Außerdem geht noch im Oktober die neue Medimax Karriereseite online, auf der die genannten und weitere Themen gebündelt sind. Ein wichtiger Bestandteil dieser Website ist die aktive Ansprache neuer Franchisepartner, denn Medimax soll weiter expandieren.
Medimax Unternehmertagung, Foto: ElectronicPartner
Medimax Unternehmertagung, Foto: ElectronicPartner
In den vergangenen Monaten gab es nicht nur einige Übernahmen, sondern auch viele Umbaumaßnahmen und neu angestoßener Projekte der einzelnen Partner. Während des Lockdowns nutzten Medimax Partner die Zeit und gestalteten ihre Standorte noch attraktiver. „Wir spüren, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. Das wurde uns auch auf der Unternehmertagung durch viel positives Feedback bestätigt“, fasst Friedrich Sobol zusammen. „Wir haben im Rahmen der Privatisierung wichtige und konsequente Schritte gemacht, sodass wir nun bei Medimax eine starke, schlagkräftige Unternehmermannschaft haben. Es macht einfach Spaß, mit diesen engagierten Partnern zusammenzuarbeiten und gemeinsam die Zukunft von Medimax zu gestalten“.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!