Home Electronics Audio Kabellose Streaming-Plattform für DALI-Lautsprecher

Kabellose Streaming-Plattform für DALI-Lautsprecher

Foto: DALI
Foto: DALI
Der dänische Hersteller hochwertiger HiFi-Lautsprecher präsentierte im Herbst 2018 seine von Grund auf neu entwickelte Callisto C Serie sowie als Erweiterung die Rubicon C Serie und die preisgünstigen Oberon C Aktivlautsprecher. Die Besonderheit der genannten Systeme: Digitale Audiodaten werden kabellos über eine verlustfreie Funkverbindung vom universellen Steuergerät des Systems, dem DALI Sound Hub, an die Aktivlautsprecher übertragen. Nun fasst DALI alle zu dieser Kategorie gehörenden Lautsprecher und Elektronikkomponenten unter der Bezeichnung DALI Equi zusammen. Equi bedeutet „das Gleiche“.

DALI Equi ermöglicht eine kabellose Wiedergabe von HiFi-Stereo bis 7.1-kanaligem Surround-Sound und mit BluOSTM Multiroom Audio bzw. HDMI ARC/ eARC zukunftssicher.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!