Home Business Wirtschaft TP Vision Kick-off-Veranstaltung läutet neue Vertriebsausrichtung ein

TP Vision Kick-off-Veranstaltung läutet neue Vertriebsausrichtung ein

Foto: TP Vision
Während eines dreitägigen Meetings in Berlin hat das sich das Team von TP Vision auf die neuen Veränderungen eingestellt, die vor einigen Monaten eingeleitet wurden und in den kommenden Wochen abschließend umgesetzt werden. Als ein Ergebnis echter Teamarbeit zeigt der Kick-off ein überdimensionales Graffiti des Firmennamens, das gemeinschaftlich gesprayt wurde.

Wandel in den Vertriebsstrukturen

Das Motto der Veranstaltung, „Alte Mauer durchbrechen“, steht auch für den Wandel in den Vertriebsstrukturen von Philips TV & Sound. So vollzieht das Unternehmen den Übergang von einem traditionellen, regionalen Vertrieb mit Außendienstmitarbeitern hin zu einer Struktur mit Key-Account- und Account-Management, wobei letzteres in Zukunft ausschließlich die Fachhandelspartner betreuen wird. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Beratungsleistung und sorgfältigen Planung, um die richtigen Produkte und Mengen ermitteln zu können. Für die Steuerung des gesamten Vertriebs ist zukünftig ein Sales Director verantwortlich. Diese Stelle wird neu geschaffen.

Umzug in neue DACH-Zentrale in Hamburg

Murat Yatkin, Foto: TP Vision
Ein sichtbares Zeichen des Umbruchs ist der bevorstehende Umzug in die neue DACH-Zentrale in der Hamburger Hafencity. Im vierten Stock eines behutsam modernisierten, denkmalgeschützten Fabrikgebäudes erwarten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeitgemäße Arbeitsplätze, die Offenheit und Kreativität widerspiegeln und die Kommunikation fördern sollen. Die neue Location wird schrittweise bezogen und ab Jahresbeginn 2022 voll genutzt.

Auch im Business Management und Marketing wurden neue Stellen geschaffen und besetzt. Ziel ist nicht nur, Kampagnen noch besser umzusetzen, sondern vor allem auch die Zusammenarbeit mit den Handelspartnern bei On- und Offline-Werbemaßnahmen zu intensivieren.

Murat Yatkin, Managing Director TP Vision D/A/CH, fasst die drei Tage in Berlin zusammen: „Wir haben gemeinsam intensiv gearbeitet und uns gegenseitig auf den neuesten Stand gebracht. Wir überarbeiten kontinuierlich unsere Prozesse und Arbeitsweisen, aber die aktuell erfolgende Neuaufstellung bedeutet einen großen Schritt. Ich freue mich über die Offenheit und den positiven Spirit aller Kolleginnen und Kollegen und auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern.“

CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!