in-akustik Verleihshop unter Einbeziehung des Fachhandels

Firmengebäude von in-akustik in Ballrechten-Dottingen
Firmengebäude in Ballrechten-Dottingen, Foto: in-akustik

Die in-akustik GmbH & Co. KG ist ein familiengeführter HiFi-Anbieter, der sich seit 1977 der Perfektion in Bild- und Tonübertragung verschrieben hat. Das Credo des Unternehmens lautet: „Wir machen Musik zum Genuss!“ Und genau dies setzt das Team seit 44 Jahren um. Das Produktportfolio von in-akustik umfasst mittlerweile Endstufe, Verstärker, Vorverstärker, Phono-Verstärker, CD-Player, Streaming-Geräte, Kopfhörer, Lautsprecher und natürlich die von Spezialisten in der hauseigenen Kabelmanufaktur hergestellten High-End-Kabelverbindungen.

Paradigmenwechsel im Vertrieb

Geschäftsführer Dieter Amann von in-akustik
Geschäftsführer Dieter Amann, Foto: in-akustik

Vor der Pandemie war der Vertrieb klar umrissen: Ein kompetentes Außendienstteam besucht ausgesuchte HiFi-Händler, welche die in-akustik-Produkte an interessierte Endkunden empfehlen und vermarkten. Doch im Zuge von Corona gibt es nun einen Paradigmenwechsel im Vertrieb: Hersteller, Vertrieb, Händler und Endkunde agieren Hand in Hand gemeinsam auf Augenhöhe.

Hierfür hat in-akustik einen Shop entwickelt, indem der HiFi-begeisterte Kunde nichts kauft – sondern zum Probehören ausleihen darf. Ist er zufrieden, erhält er anschließend Neugeräte bei einem teilnehmenden HiFi-Händler in seiner Nähe. Andernfalls werden die Geräte und Komponenten von in-akustik wieder abgeholt und alles ist für den Kunden erledigt.

Der Verleihshop steht unter www.probehoeren.in-akustik.de.

zur Startseite

Anzeige
Colop Banner