Dienstleistungsschulung für „Wir lieben Technik“-Fachhändler

Das
Das "Wir lieben Technik"-Team vor dem Brömmelhaupt-Logistikzentrum LogPlaza, Foto: Brömmelhaupt

Dienstleistungen sind für den Fachhandel seit jeher wichtig, entsprechend hat das Großhandelsunternehmen Brömmelhaupt am 30. Oktober eine Schulungsveranstaltung für sämtliche Mitarbeiter der Betriebe des hauseigenen Fachhandelskonzeptes „Wir lieben Technik“ am Firmensitz in Frechen organisiert. Insgesamt 23 Mitarbeiter, darunter Inhaber, Geschäftsführer, Filialleiter, Verkaufspersonal und Servicetechniker, nahmen an der Veranstaltung teil.

Partnerschaft mit Wertgarantie

Michael Melcher (mitte) mit Wolfgang Hanses (rechts)
Michael Melcher (mitte) mit Wolfgang Hanses (rechts), Foto: Brömmelhaupt

In Zusammenarbeit mit Wertgarantie, dem wichtigsten Dienstleistungspartner von Brömmelhaupt, und Wolfgang Hanses, einem zertifizierten Trainer der „Schule für Erfolg“ und ehemaligen Fachhändler, wurden die Möglichkeiten der Dienstleistungsvermarktung vermittelt. Eine zentrale Rolle spielen dabei die Versicherungen und Garantieerweiterungen von Wertgarantie. Dass hiervon nicht nur Versicherungsnehmer und Fachhändler, sondern auch die Umwelt profitieren, ist ein wichtiges Vermarktungsargument. Der Slogan „Reparieren statt Wegwerfen“ lenkt den Fokus auf den Reparaturservice der Fachhandelsbetriebe. „Ziel ist es, für jedes Produkt auch den passenden Service oder die passende Dienstleistung anzubieten“, erklärt Wolfgang Hanses, der als ehemaliger Inhaber von Euronics Hanses auf 30 Jahre Verkaufserfahrung zurückblicken kann. In einem dreistündigen Vortrag zeigte er relevante Möglichkeiten der Zubehör- und Dienstleistungsvermarktung auf und berichtete von seinen Vertriebserfahrungen als Fachhändler. Mit Beispielen zur Umsetzung vermittelte er praxisnah sein Wissen und stellte einen direkten Bezug zu Alltagssituationen des Fachpersonals her.

Dienstleistungen ins Tagesgeschäft rücken

Robert Drosdek (links) und Dominik Wassong (rechts)
Geschäftsführer Robert Drosdek (links) und Dominik Wassong (rechts), Foto: Brömmelhaupt

Dominik Wassong, Leiter von „Wir lieben Technik“, und Business Development Manager Michael Melcher ziehen ein positives Fazit zu der Veranstaltung: „Nachdem wir Präsenzschulungen während der Pandemie lange Zeit nicht durchführen konnten, haben wir uns umso mehr gefreut, dass wir nun wieder unsere  komplette Mannschaft versammeln und die Mitarbeiterentwicklung ganzheitlich vorantreiben können“. Beide möchten die Dienstleistungen der Fachhändler sowie die Zusammenarbeit mit den Dienstleistungspartnern zukünftig noch stärker in das Tagesgeschäft rücken und erhoffen sich davon stärkeres Umsatzwachstum. „Im Namen der Firma Brömmelhaupt möchten wir Wolfgang Hanses und der Wertgarantie ein besonderes Dankeschön für die Unterstützung der Veranstaltung aussprechen“, erklärt Dominik Wassong abschließend.

zur Startseite