Home Business Handel Nachfolgeregelung: expert Jakob übernimmt für expert Münchberg

Nachfolgeregelung: expert Jakob übernimmt für expert Münchberg

Jürgen Zink, Christian Jakob, Peter Jakob und Elke Zink vor dem expert-Standort in Münchberg, Foto: expert
Am 1. November 2021 wurde expert Münchberg an expert Jakob übergeben und bleibt somit weiterhin Teil der expert-Familie. „Wir freuen uns sehr, dass expert Jakob den expert-Standort in Münchberg weiterführt und wir unser Fachmarktnetz so weiter stärken können“, sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Mit drei neuen Standorten innerhalb dieses Jahres zeigt das Unternehmen von Peter und Christian Jakob eine erfolgreiche Expansionsgeschichte. Gleichzeitig ist die Expansion innerhalb der expert-Familie ein Beleg für unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit und verdeutlicht erneut, dass das expert-Konzept überzeugt.“
expert-Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Müller, Foto: expert
Nachdem die von Vater und Sohn geführte Unternehmensgruppe im April und Juli 2021 bereits zwei Standorte vom selben Unternehmen eines Wettbewerbers übernommen hat, kommt mit expert Münchberg nun der insgesamt neunte Standort für expert Jakob hinzu. Jürgen und Elke Zink haben sich entschieden, expert Münchberg an expert Jakob zu übergeben, bleiben dem Standort aber als Marktleitung erhalten. expert Münchberg existiert seit 30 Jahren mit einer tiefen regionalen Verwurzelung, auf die expert Jakob aufbauen möchte.

75 Jahre expert Jakob

expert Jakob ist seit mehr als 25 Jahren Teil der expert-Familie und in der Region ebenfalls stark verankert. Das Unternehmen selbst feiert in diesem Jahr 75-jähriges Jubiläum und kann auf eine beispielhafte Unternehmensgeschichte blicken. Aktuell ist der Bau eines neuen Lagerkomplexes mit Büroräumen geplant. So soll den über 220 Mitarbeiter weiterhin ein attraktiver Arbeitsplatz geboten und das Unternehmen für die Zukunft gut aufgestellt werden.