Home Business Personalien Ingram Micro: Wechsel im Bereich Business Enablement

Ingram Micro: Wechsel im Bereich Business Enablement

Klaus Donath, Veronika Kirschmer, Foto: Ingram Micro
Klaus Donath, Veronika Kirschmer, Foto: Ingram Micro
Der Bereich Business Enablement von Ingram Micro ist die Schaltstelle für alle zentralen Business-Prozesse. Zum 1. Dezember hat Executive Director Klaus Donath, der den Bereich seit der Neuorganisation 2018 leitet, die Verantwortung an Veronika Kirschmer übergeben. Sie ist als Executive Director Business Enablement künftig Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet an Alexander Maier, Senior Vice President und Chief Country Executive Ingram Micro Deutschland und Österreich.

Der Bereich Business Enablement verantwortet bei Ingram Micro die zentralen Aufgaben für Core Solutions, Advanced Solutions und Software & Cloud. Hierzu zählen die Teams Pricing & Business Intelligence, Partner Connectivity, Customer Care, Strategic Change & Quality Management, Services & Trainings sowie Business Support.

Klaus Donath tritt in den Ruhestand

Veronika Kirschmer ist seit 2000 bei Ingram Micro und hatte seitdem leitende Positionen inne. Klaus Donath verlässt das Unternehmen und tritt nach 36 Jahren in der Distribution seinen Ruhestand an.
Alexander Maier, Foto: Ingram Micro
Alexander Maier, Foto: Ingram Micro
Alexander Maier kommentiert: „Klaus Donath hatte seit Jahrzehnten eine prägende Rolle in unserer Organisation inne. Er war für mich ein wichtiger Weggefährte und hat sehr wertvolle Beiträge geleistet, um unser Business immer neu auf Basis der sich wandelnden Marktgegebenheiten zu gestalten.“ Er ergänzt: „Mit Veronika Kirschmer gewinnen wir eine international erfahrene Managerin mit langjähriger Distributionsexpertise für diese wichtige Aufgabe, die auf Erreichtes aufbauen und den Bereich mit neuen Ideen und Innovationen auf die Zukunft der Digitalisierung und die Bedürfnisse unserer Partner ausrichten wird.“
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!