Home Electronics TV Vogel's Comfort TV-Wandhalterungen für große Bildschirme

Vogel's Comfort TV-Wandhalterungen für große Bildschirme

Foto: Vogel´s
Unter dem Namen Comfort bringt Vogel's ein neues Sortiment von TV-Halterungen auf den Markt. Das Unternehmen reagiert damit auf die wachsende Nachfrage nach Wandhalterungen mit höherer Tragfähigkeit, denn die TV-Geräte werden immer größer. Die eleganten Comfort-Halterungen wurden speziell für übergroße Fernseher entwickelt und erfüllen die strengen Sicherheitsanforderungen. Geeignet sind die Halterungen für TVs bis 100 Zoll und mit einem Gewicht von bis zu 75 kg.

Elegant und doch stabil

Die Comfort TV-Wandhalterungen zeichnen sich durch ihr schlankes Design aus und passen damit gut zum minimalistischen Design der neuesten TV-Geräte-Generation. Dennoch sind die Halterungen sehr stabil und auf eine jahrelange intensive Nutzung ausgelegt. Dies spiegelt sich in den hochwertigen Materialien wider, die Vogel's verwendet. So werden die Wandhalterungen aus kohlenstoffverstärktem Stahl gefertigt und verfügen über eine Epoxid-Pulverbeschichtung, um Stöße abzufangen. Ein beruhigender Gedanke, etwa wenn kleine Kinder oder vierbeinige Freunde im Haus sind.

Vier verschiedene Designs

Die COMFORT TV-Wandhalterungen sind in 4 verschiedenen Ausführungen erhältlich:
  • Fixed: Bei dieser Ausführung kann der TV ganz nah an der Wand montiert werden.
  • Tilt: Hier ist der TV stufenlos bis zu einem Winkel von 20 Grad neigbar.
  • Full-Motion: Bei diesem Modell lässt sich der TV bis zu einem Winkel von maximal 120 Grad drehen
  • Full-Motion+: Hier kann der Fernseher um bis zu 180 Grad gedreht werden.
Die Wandhalterungen Full-Motion und Full-Motion+ können ebenfalls um bis zu 20 Grad geneigt werden.

ClickLoc Safety System

Die Modelle Fixed und Tilt sind mit dem patentierten ClickLoc Safety System ausgestattet, damit wird der Fernseher mit einem hörbaren Klicken an der Wandhalterung befestigt. Das Klicken gibt somit ein deutliches Zeichen, dass der Fernseher richtig gesichert ist.

Zudem sind die Comfort-Wandhalterungen allesamt TÜV-zertifiziert. Jede Halterung wird mit dem Dreifachen ihrer maximalen Tragfähigkeit getestet. Dies ist einer der Gründe dafür, warum für die Comfort-Modell zehn Jahre Garantie gelten.
Umweltfreundliche Verpackung, Foto: Vogel´s
Weil TV-Geräte immer größer werden, sind die Modelle Full-Motion und Full-Motion+ mit längeren Tragarmen als andere durchschnittliche, schwenkbare Wandhalterungen ausgestattet. Somit können selbst große Fernseher im idealen Blickwinkel eingestellt werden, ohne das Gefahr besteht, den Fernseher oder die Wand zu beschädigen.

Dank One-Finger Movement ist auch die Drehbewegung sehr leichtgängig. Laut Hersteller kann der Fernseher mühelos mit nur einem Finger in die gewünschte Position bewegt werden.

Speziell für die dünnen OLED-TVs sind die Full-Motion+ Wandhalterungen geeignet. Die Halterungen passen nahtlos auf die Rückseite von OLED-TVs. Die TiltAnchor-Technik sorgt dafür, dass auch empfindliche Bildschirme fest und sicher fixiert werden.

Die Comfort TV-Wandhalterungen werden in einer umweltfreundlichen Verpackung geliefert, die vollständig recycelbar ist. Die Verpackung enthält kein EPS (Polystyrol) und nahezu keine Einwegkunststoffe.