Home Business Händler des Jahres Preisübergabe an expert Hartmann

Preisübergabe an expert Hartmann

Preisübergabe an expert Hartmann in Bad Windsheim: Klaus Meier, Ronald Reichenberg, Helmut Weiß, Gerhard Hartmann, Annette Pfänder-Coleman, Armin Siemandel, Gerd Müller, Gerd Hartmann (v.l.n.r.), Foto: ju
Am 6. Dezember wurde dem Fachmarkt expert Hartmann am Standort in Bad Windsheim von den Chefredakteuren der Fachhandelsmedien CE-Markt und CE-Markt electro die Skulptur „Händler des Jahres 2021“ überreicht. Die Preisübergabe erfolgte im Beisein von Seniorchef Gerhard Hartmann und Inhaber Gerd Hartmann sowie den beiden Niederlassungs-Geschäftsführern, Armin Siemandel für Bad Windsheim und Gerd Müller für Neustadt an der Aisch.
Luftaufnahme von expert Hartmann in Bad Windsheim, Foto: Hartmann
Der Einladung zur Preisverleihung folgten Landrat Helmut Weiß, der erste Bürgermeister von Neustadt/Aisch Klaus Meier, sowie der dritte Bürgermeister von Bad Windsheim Ronald Reichenberg. In ihren Ansprachen betonten sie den Stellenwert des Unternehmens, das im mittelfränkischen Landkreis Arbeitgeber von mittlerweile 200 Familien ist. Seit 40 Jahren ist Hartmann eine feste Größe in der Region.

In unserer Ausschreibung zum „Händler des Jahres 2021“ hat sich expert Hartmann deutlich von anderen Bewerbern abgehoben. Herausragend sind das Einkaufserlebnis vor Ort, der kompetente Service und das Netzwerk im regionalen Umfeld. Auf Maßnahmen in der Pandemie wurde umgehend reagiert, sei es mit Anzeigen in Tageszeitungen, um Kunden zu informieren, wie sie trotz geschlossener Geschäfte ihre Ware bekommen, oder mit einer eigenen Corona-Teststation, um den Kunden weiterhin das Einkaufen zu ermöglichen. Lesen Sie hierzu auch unseren Bericht zur Kür der Preisträger.

„Würdigung der geleisteten Arbeit“

expert-Vorstand Frank Harder, Foto: expert
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung von expert Hartmann als ‚Händler des Jahres in der Kategorie Fachmarkt’ und gratulieren Armin Siemandel sowie Gerd Müller und ihren Teams aus Bad Windsheim und Neustadt an der Aisch recht herzlich“, kommentiert Frank Harder, Vorstand für Vertrieb, Marketing und E-Commerce der expert SE. „Es ist eine besondere Würdigung der geleisteten Arbeit in dieser herausfordernden Zeit, als Arbeitsroutinen neu gedacht und kreative Wege eingeschlagen werden mussten, um den Kund:innen auch im Lockdown beratend zur Seite stehen zu können. Gleichzeitig belegt die Auszeichnung die Innovationskraft und Stärke unserer Gesellschafter:innen, worauf wir sehr stolz sind.“

expert Hartmann ist seit 1. Oktober 2020 Teil der expert-Kooperation und betreibt zwei Fachmärkte in Bad Windsheim und Neustadt an der Aisch mit rund 160 Mitarbeitern und insgesamt 8.300 Quadratmeter Verkaufsfläche. Zwei Elektrofachmärkte, eine Küchen- und Wohngalerie (mit angeschlossener Loewe Galerie) sowie der Grillstore Grilldorado bieten ein vielfältiges Einkaufserlebnis mit zusätzlichen Serviceleistungen. Während des Lockdowns hat sich das Unternehmen flexibel auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet und war über einen Express-Lieferservice, Videochat-Beratung und Corona-Teststation weiterhin für die Kunden da. „expert Hartmann ist mit seiner agilen Anpassung in herausfordernden Zeiten ein überaus positives Beispiel dafür, wie kundenorientiertes Handeln in der Praxis gelingen kann“, sagt Frank Harder.