Aqipa übernimmt Gesamtvertrieb für Polaroid in Deutschland

Polaroid Now
Foto: Polaroid

Zum 1. Januar 2022 übernimmt Aqipa den Deutschland-Vertrieb für Polaroid. Die Vereinbarung umfasst alle Polaroid-Sofortbild-Produkte, so auch die gerade erst vorgestellten Kameras Polaroid Go und Polaroid Now+. Der österreichische Distributor Aqipa ist auf den Vertrieb und die Vermarktung hochwertiger Unterhaltungselektronik- und Lifestyle-Produkte spezialisiert. Das Unternehmen vertritt derzeit Marken wie GoPro, Marshall, Unagi, Blueair, Braun Audio und Pure.

Hohe Markenbekanntheit von Polaroid

Christian Trapl
Christian Trapl, Foto: Aqipa

„Polaroid ist eine perfekte Ergänzung für unser wachsendes Portfolio. Wir konzentrieren uns auf Premium-Marken mit einzigartigen, emotionalen Geschichten für die Kunden. Die Markenbekanntheit und -beliebtheit von Polaroid, gepaart mit den Produktinnovationen, die die analoge und digitale Welt auf einzigartige Weise vereinen, sind eine perfekte Plattform, auf die wir aufbauen können“, sagt Christian Trapl, CEO von Aqipa. „Unsere Teams freuen sich darauf, mit Polaroid in Deutschland auf den Markt zu gehen, und ich freue mich persönlich sehr über diese spannende Partnerschaft.“

zur Startseite