Home Electronics Smart Living Smarte Heizungssteuerung von Hama

Smarte Heizungssteuerung von Hama

Foto: Hama
Mit der smarten Heizungssteuerung von Hama lässt sich die Temperatur in der Wohnung ganz nach dem persönlichen Bedarf regeln. Dazu wird einfach die Basis in die Steckdose gesteckt, um eine Verbindung zum vorhandenen Netzwerk herzustellen. Dann werden alte Thermostate durch die smarten Varianten ersetzt und die Hama Smart Home-App installiert. Nun sind verschiedene Programme wähl- und einstellbar. Etwa dass die Heizungssteuerung an persönliche Zeiten angepasst und zum Beispiel morgens die Temperatur automatisch auf 23 Grad hoch und zur Schlafenszeit auf 17 Grad heruntergeregelt wird. Spontane Korrekturen sind dabei flexibel per Sprachbefehl, am Drehregler selbst oder von unterwegs über die App möglich.
Smartes Heizungssteuerung-Set, Foto: Hama
Das Hama Starterset besteht aus zwei smarten Heizkörperthermostaten plus Zentrale und lässt sich um beliebig viele Thermostate (Art.-Nr. 176592) erweitern. An das Thema Nachhaltigkeit Hama auch hier gedacht, etwa wenn zusätzlich ein Fensterkontakt (Art.-Nr. 00176553) installiert werden kann, schaltet das Heizsystem bei geöffnetem Fenster automatisch aus. Noch mehr Energie lässt sich mit dem Away-Modus sparen, der sich beispielsweise während eines Urlaubs bezahlt macht. Hiermit wird der Raum konstant auf 16 Grad gehalten und ein komplettes Auskühlen verhindert. Angeboten wird das smarte Heizungssteuerung-Set inklusive zweier smarten Heizkörperthermostaten mit Zentrale für rund 130 Euro UVP.