Home Business Handel Sonepar mit neuer Markenidentität

Sonepar mit neuer Markenidentität

Foto: Sonepar
Foto: Sonepar
Der Elektrogroßhändler Sonepar führt ein neues Markenlogo ein. Das alte Logo hatte fast 20 Jahre Bestand, nun wurde die Markenidentität behutsam weiterentwickelt. Markenzeichen bleiben die beiden verschlungenen Umlaufbahnen, die allerdings einfacher gestaltet wurden.
Philippe Delpech, Foto: Sonepar
Philippe Delpech, Foto: Sonepar
„Für unsere Transformation ist es nun an der Zeit, auch unsere Markenidentität neu zu gestalten. Damit reagieren wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden und die Marktentwicklungen“, erklärt Sonepar CEO Philippe Delpech. „Wir bedienen unsere Kundschaft auf allen Kanälen: digital und persönlich. Pünktliche und vollständige Lieferungen sowie vorbildlicher Service sind für uns selbstverständlich. Wir verfolgen das Ziel, ein Vorreiter der Energiewende zu sein. Dabei agieren wir mit vollkommener Integrität: Unser Geschäftsverhalten setzt die höchsten Standards. Für unser Geschäft sind Menschen die entscheidende Komponente. Wir fördern Unterschiedlichkeit und Diversität. Der Unternehmergeist und die Ambitionen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ungebrochen. Sie sind für unser Geschäft unerlässlich. Sie machen den Unterschied. Jeden Tag.“

Den Kunden einen automatisierten und digitalisierten Omnichannel-Prozess anzubieten, ist eines der Kernziele der Transformation, die Sonepar aktuell durchläuft. Daher hat das Unternehmen das neue Logo so konzipiert, dass es in allen digitalen Kanälen eingesetzt werden kann.

Global aufgestelltes Familienunternehmen

Mit rund 45.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 40 Ländern erwirtschaftete die Sonepar-Gruppe im Jahr 2020 einen Umsatz von 23 Milliarden Euro. Dabei hat sich das französische Familienunternehmen hohe Ziele im Bereich Nachhaltigkeit gesetzt.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!