Wertgarantie kooperiert mit Herweck

Thilo Dröge Wertgarantie
Wertgarantie Geschäftsführer Vertrieb Thilo Dröge, Foto: Wertgarantie

Mit der zum Jahresanfang 2022 gestarteten Kooperation wollen Wertgarantie und Herweck den mehr als 10.000 Fachhandelspartnern des saarländischen ITK-Distributors die Möglichkeit auf garantierte Zusatzerträge bieten, bei gleichzeitigem Mehrwert an Service und Sicherheit für die Verbraucher. Schwerpunkt ist der Wertgarantie-Komplettschutz, aber auch andere Produkte wie der Geräteschutz Basis oder Komfort gehören nun zum Portfolio von Herweck und versichern Produkte wie Smartphones, Tablets oder Notebooks.

Thilo Dröge, Wertgarantie-Geschäftsführer Vertrieb, freut sich über die künftige Zusammenarbeit: „Mit den Produkten von Wertgarantie generieren Herweck-Fachhandelspartner mehr Service-Auslastung, schaffen sich neue Chancen für die Kundenbindung und erwirtschaften höhere Unternehmensrenditen. Zudem leisten diese Fachhandelspartner einen Beitrag zum Umweltschutz. Denn bei uns heißt es ‚Reparieren statt Wegwerfen‘ und gemeinsam unternehmen wir so etwas gegen den Elektroschrottberg.“

Jörg Herweck
Jörg Herweck, Foto: Herweck

Auch Jörg Herweck, Vorstand bei Herweck, ist von der Zusammenarbeit überzeugt: „Wir freuen uns sehr, unseren Fachhandelspartnern zusammen mit unserem neuen Partner Wertgarantie die richtigen Produkte anbieten zu können, um ihrerseits den Wünschen vieler Kunden im Markt nachkommen zu können. Eine attraktive und zeitgemäße Win-Win-Win-Situation – wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!“

Neben dem Komplettschutz, der beispielsweise Fall- und Sturzschäden, Wasserschäden, Akku-Defekte, unsachgemäße Handhabung etc. übernimmt, gehören auch Diebstahlschutz und Cyberschutz über die Premium-Option zum Leistungsangebot. Und dabei werden sowohl neue gebrauchte und auch Refurbished-Geräte von Wertgarantie vor Reparaturkosten geschützt, denn die übernimmt der Versicherer.

zur Startseite