Home Business Personalien Frank Bentz ist neuer Vertriebschef bei Euronics

Frank Bentz ist neuer Vertriebschef bei Euronics

Frank Bentz, Foto: Euronics
Frank Bentz, Foto: Euronics
Seit Februar ist Frank Bentz (53) als Vertriebschef für die Euronics Deutschland eG tätig. Die ihm zugeordneten Teilbereiche werden weiterhin von Patrick Schwarzhaupt (Leiter Betriebstypenmanagement Fachhandel / Spezialisierter Fachhandel) und André Fourie (Leiter Betriebstypenmanagement Fachmärkte) geleitet. Bentz berichtet direkt an Vorstandssprecher Benedict Kober, der für das Ressort Vertrieb zuständig ist.

Starke Handelskompetenz

Frank Bentz besitzt umfassende Markt- und Branchenkenntnisse. Seine berufliche Laufbahn begann er 1986 beim Warenhauskonzern Horten AG. Nach verschiedenen Stationen im Vertrieb war er zuletzt bei der Media-Saturn Deutschland GmbH als regionaler Vertriebsleiter tätig. „Es ist uns gelungen, mit Herrn Bentz einen hervorragenden Branchenkenner zu verpflichten, der gemeinsam mit seinem Team die strategische Weiterentwicklung unserer Betriebstypenkonzepte vorantreiben und neue Impulse im Vertrieb setzen wird“, kommentiert Benedict Kober. Mit ihm soll die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Marketing und Einkauf in einem integrativen Ansatz intensiviert werden.

„Die direkte Nähe zum Kunden sehe ich als eine wesentliche Stärke und einen klaren Vorteil von Euronics“, erklärt Frank Bentz, Leiter Betriebstypenmanagement. „Wir befinden uns in einem Marktumfeld, in der die ‚Customer Journey‘ im Vordergrund steht. Ebenfalls ist das Thema Cross-Channel-Retail sehr wichtig und diesen Bereich gilt es auszubauen. Gleichzeitig ist es mein Ziel, speziell den stationären Handel weiterzuentwickeln und die Kundenfrequenz in unseren Geschäften zu erhöhen. Die Neu- und Weiterentwicklung von POS-Konzepten wird in diesem Zusammenhang unsere Zukunft prägen. Marken- und Produktauswahl, Dienstleistungen und Services sind dabei als einzelne Bestandteile wichtig und eng miteinander verzahnt. Ich freue mich, diese Herausforderungen gemeinsam mit meinem Team bei Euronics zu meistern.“
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!