Home Business Handel Euronics ist „Aufsteiger des Jahres“

Euronics ist „Aufsteiger des Jahres“

Benedict Kober, Foto: Euronics
Benedict Kober, Foto: Euronics
Im BrandIndex „Höchste Kundentreue“, der vom Handelsblatt und dem Marktforschungsinstitut YouGov herausgegeben wird, ist Euronics zum „Aufsteiger des Jahres“ in der Kategorie Einzelhandel ernannt worden. Mit einem Zuwachs von 5,83 Prozent hat die Verbundgruppe im vergangenen Jahr das Kundenvertrauen ausbauen können und belegt damit den ersten Platz 1 in diesem Ranking. Mit beständig hoher Beratungsqualität, kundenzentrierter Online-Präsenz und starken Werbemaßnahmen, wie die Kampagne „Total lokal“, habe es Euronics geschafft, in Krisenzeiten noch näher an die Kunden zu rücken.

„Das Vertrauen unserer Kunden ist unser höchstes Gut. Deshalb schauen wir mit besonderem Interesse und Stolz auf die Ergebnisse des YouGov-Rankings zur ‚Kundenloyalität‘. Dass wir der Krise zum Trotz die Liste der Aufsteiger anführen und die besondere Treue unserer Kundschaft im Vergleich zum Vorjahr nachhaltig steigern konnten, gibt uns allen – unseren Mitgliedern, unseren Industriepartnern, dem Team in Ditzingen und nicht zuletzt auch mir persönlich – ein sehr gutes Gefühl. Es zeigt auch, dass wir mit unserer Marketingstrategie unter dem Claim ‚Für dein bestes Zuhause der Welt‘ und unserem konsequenten Fokus auf Beratung und Service auf dem goldrichtigen Weg sind“, kommentiert Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG.
Ranking Kundentreue, Foto: Handelsblatt
Ranking Kundentreue, Foto: Handelsblatt

Methodik des Rankings

Um die Loyalität von Kunden zu einer Marke zu ermitteln, interviewte YouGov im Laufe des Jahres 2021 rund eine Million Konsumenten. Die Teilnehmer gaben an, ob sie bereits Kunde einer Marke waren und welche Marke innerhalb der zugehörigen Kategorie sie erneut kaufen würden.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!