Home Electronics Smart Living Telekom startet Kampagne „WLAN in allen Ecken“

Telekom startet Kampagne „WLAN in allen Ecken“

Foto: Telekom
„Sorgenfreies WLAN zu Hause gibt es nur bei der Telekom“ - das ist der Leitgedanke der neuen Telekom-Kampagne, die noch bis Ende April läuft. Dabei steht die optimale Versorgung mit WLAN im Fokus. „Mit unserer Kampagne ‚WLAN in allen Ecken‘ zeigen wir, wie wichtig perfektes WLAN zu Hause ist. Das ist momentan wieder aktueller denn je. Denn wir alle arbeiten viel im Home Office und sind einfach mehr zu Hause“, erläutert Christian Loefert, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing der Telekom Deutschland.

Zwei neue Pakete für das Heimnetz

Für schnelles Internet bringt die Telekom zwei neue Pakete auf den Markt: WLAN Comfort und WLAN Comfort Plus. Diese enthalten den Speedport Smart 4 Router sowie je nach gewähltem Paket einen oder bis zu drei Speed Home WLAN Mesh-Repeater. Fachleute der Telekom rufen die Kunden aktiv an, richten gemeinsam das Heimnetz ein und optimieren das WLAN. Bei WLAN Comfort Plus gibt es zusätzlichen Support: Die Telekom-Experten helfen bei Fragen und Problemen mit Hardware wie PC, Tablet bzw. Smartphone oder unterstützen bei Software-Anwendungen wie Videokonferenz-Tools und WLAN-Problemen. Die Hilfe erfolgt telefonisch, per Fernzugriff oder bei Bedarf einmal jährlich direkt vor Ort.

Das Paket WLAN Comfort umfasst den Speedport Smart 4 sowie einen Mesh-Repeater Speed Home WLAN für 10,95 Euro pro Monat. Im Paket WLAN Comfort Plus sind neben dem Router bis zu drei Speed Home WLAN inklusive. Es ist ab dem 8. März für monatlich 16,95 Euro verfügbar. Für beide Pakete beträgt die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.

Kampagne rund um „Sorgenfreies WLAN“

Ferri Abolhassan , Foto: Telekom
„Wir wissen, dass ein funktionierendes Heimnetzwerk für unsere Kund*innen besonders wichtig ist. Die Bandbreite muss überall Zuhause ankommen. Wenn nicht, sind die Ursachen meist leicht zu beheben. Mit dem online WLAN-Check können Kund*innen anhand einer Checkliste selbst ausprobieren, was sich optimieren lässt. Noch einfacher geht es, wenn unsere Expert*innen telefonisch oder vor Ort alles perfekt einrichten,“ sagt Ferri Abolhassan, Geschäftsführer Sales & Service Telekom Deutschland.

Rund um das Thema „Sorgenfreies WLAN“ setzt die Telekom-Kampagne auf mit TV-Spots, Out-of-Home-Kommunikation, Print-Motiven und einer gezielten Ansprache auf Social Media. Im Fernsehen sorgt ein aktualisierter Spot, der erstmals 2020 zu sehen war, für Wiedererkennung. Die Social-Media-Clips zeigen augenzwinkernd zunächst Menschen in unbequemen Situationen auf der Suche nach der optimalen Verbindung versus Menschen mit dem „sorgenfreien WLAN der Telekom“. Die Anzeigenmotive stellen mit den WLAN-Paketen die Produkte in den Vordergrund und zeigen – stellvertretend für die insgesamt 30.000 Service-Mitarbeiter – drei Telekom-Expert aus dem Shop, der Hotline und dem Außendienst.