Home Business Personalien Neuer Marketingleiter bei Beko Grundig: Jens Grubert folgt auf Christian Struck

Neuer Marketingleiter bei Beko Grundig: Jens Grubert folgt auf Christian Struck

Jens Grubert, Foto: Beko Grundig
Jens Grubert wird neuer Marketingchef der Beko Grundig Deutschland GmbH: Der 42-Jährige verantwortet ab 1. April alle Marketingaktivitäten in Deutschland und besetzt zudem die neu geschaffene Rolle als Marketing Direktor Nordeuropa. Damit zeichnet er für die Positionierung der Konzernmarken in DACH, Benelux und den skandinavischen Ländern verantwortlich. Der strategische Fokus soll hierbei einer verstärkten Verankerung der Marken und ihrer Produkte bei Konsumenten sowie der marketingseitigen Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie liegen.

Länderübergreifende Markenführung

Mario Vogl, Foto: Beko Grundig Deutschland GmbH
Jens Grubert berichtet direkt an Mario Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung der Beko Grundig Deutschland GmbH und Regional Director Northern Europe Arçelik Group. „Mit dem weiteren Ausbau der regionalen Marketingfunktion stärken wir die länderübergreifende Markenführung und schaffen wertvolle Synergien in der Umsetzung von regionalen Kampagnen. Auch im Bereich der Einbaugeräte-Vermarktung verspreche ich mir zusätzliche Impulse und letztendlich noch mehr Power für das Marketing insgesamt“, kommentiert Mario Vogl.

Vor seinem Wechsel zu Beko Grundig war Jens Grubert bei der BSH Hausgeräte GmbH in der Funktion als Marketingleiter Zentraleuropa für die Marke Siemens tätig. Zuvor hatte er unterschiedliche nationale wie internationale Marketingpositionen innerhalb der Branche inne und verfügt damit über mehr als 15 Jahre Erfahrung.

Christian Struck, Foto: Beko Grundig
Grubert folgt auf Christian Struck, der das Unternehmen den Angaben zufolge im besten Einvernehmen verlässt und sich nach langjährigem, erfolgreichem Wirken neuen Herausforderungen stellt. „Für seinen hohen Einsatz und positiven Beitrag für unser Unternehmen, möchten wir uns herzlich bedanken. Wir wünschen Christian Struck für seine berufliche und private Zukunft alles Gute“, sagt Mario Vogl.