So geht Marktforschung heute: Toluna bietet Consumer Insights in Echtzeit

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Toluna ist ein Marktforschungsunternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung. Über eine Plattform mit innovativer Technologie und preisgekröntem Forschungsdesign kann Toluna auf ein globales Konsumentenpanel mit über 30 Millionen Mitgliedern zugreifen.

Toluna Logo
Foto: Toluna

Das US-Unternehmen ist mit Standorten in 19 Ländern präsent und darüber hinaus die Muttergesellschaft von Harris Interactive Europe und KuRunData. Harris Interactive ist ein Full-Service-Marktforschungsinstitut, das komplexe Entscheidungsprozesse durch zielgerichtete Beratung vereinfacht. KuRunData mit Sitz in China verfügt über eines der größten Online- und Mobile-Panels in der APAC-Region und bietet hochwertige und technologisch fortschrittliche Online-Marktforschungsdienstleistungen an. So kann Toluna für seine Kunden mehr Studien mit weniger Zeit- und Kostenaufwand umsetzen, entweder in Eigenregie oder mit Unterstützung des lokalen Research-Expertenteams.

Mit der Plattform Toluna Start erhalten Kunden einen vereinfachten und beschleunigten Zugang zu Insights – quantitativ oder qualitativ, als DIY oder mit Unterstützung von Experten. Über eine einzige Benutzeroberfläche können Kunden auf eine Vielzahl von automatisierten Lösungen zugreifen und ihr Projekt in jeder Arbeitsphase optimieren: von Umfrage-Design und Programmierung bis hin zu Feldarbeit, Analyse und abschließender Berichterstattung. Die proprietäre Plattform für Consumer Intelligence basiert auf
von Harris Interactive validierten Methoden und gibt fundierte Einblicke.

Oliver Römerscheidt
Oliver Römerscheidt, Foto: Toluna

Oliver Römerscheidt ist seit September 2021 bei Toluna für die Bereiche Technology, Media und Entertainment zuständig. Er hat 20 Jahre Beratungserfahrung mit Consumer- und Home-Electronics-Kunden im In- und Ausland und in sämtlichen Marktforschungsfragen. »Kundenwünsche in unserer Branche ändern sich kontinuierlich durch spannende Produktinnovationen und neue Marken, die um die Gunst des Verbrauchers werben«, erklärt Römerscheidt. »Außerdem können externe Einflüsse wie Corona-bedingte Maßnahmen den Konsum sehr kurzfristig beeinflussen. Gleichzeitig gibt es immer mehr Überlappungen zwischen Privat- und Berufsleben, was die Erfahrungen der
Konsumenten mit Marken und Produkten ebenfalls entscheidend beeinflusst. Mit Instant Insights hilft Toluna innerhalb weniger Tage oder sogar Stunden, die Kundenbedürfnisse zu Produktkonzepten, Werbebotschaften oder zur Wahrnehmung von Marken besser zu verstehen.«

Karsten Holdorf
Karsten Holdorf, Foto: Toluna

Karsten Holdorf verantwortet seit Dezember 2021 die Bereiche Health Care und Financial Services/Telecom. Die Kombination von Marktforschung und SaaS-Lösungen sind für ihn kein Neuland, da er über 22 Jahre Berufserfahrung in entsprechenden Unternehmen verfügt. »Der Schlüssel zu leistungsfähigen Insights und Analyse-Tools ist Vereinfachung«, sagt Karsten Holdorf. »Bei Toluna bedeutet das eine End-to-End-Plattform mit einem breiten Spektrum an standardisierten Methoden, auf der unsere Kunden ihre Umfragen in Echtzeit vornehmen können. Das Alles wird von unserer Expertise und einem agilen Service-Modell untermauert, so dass die gesamte Bandbreite abgedeckt wird: Von komplett DIY bis zu Full-Service ist alles möglich – und das weltweit!«

Toluna Start

Als End-to-End-Plattform bietet Toluna Start direkten Zugang zu einem
Konsumentenpanel, automatisierten Ansätzen und erweitertem Reporting.
Toluna Start kann flexibel sowohl für schnelle, einfache Studien als auch
für komplexere Projekte eingesetzt werden – ideal für alle Bedürfnisse. Dadurch lassen sich mehr Studien mit weniger Zeit- und Kostenaufwand umsetzen, entweder in Eigenregie oder mit Unterstützung von Experten. Datenqualität steht hier an erster Stelle. Die Validität der Ergebnisse wird durch Qualitätsprüfungen in jeder Projektphase sichergestellt.

Kontakt zu Toluna

tolunacorporate.com

T +49 (0) 69 8700 199 00
E Anfrage@toluna.com

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