Home Business Messen IFA 2022 findet statt, viele Aussteller haben zugesagt

IFA 2022 findet statt, viele Aussteller haben zugesagt

Foto: Messe Berlin
Vom 2. bis 6. September 2022 bringt die IFA in Berlin internationale Unternehmen und Händler aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Elektrohausgeräte, IT und Telekommunikation zusammen. Damit bietet sie eine einzigartige Gelegenheit und Plattform für den Neustart der Branche im Vorfeld der wichtigsten Saison für den Handel.

„Fast alle globalen Marken haben Teilnahme zugesagt“

Jens Heithecker, Foto: Messe Berlin
„Es ist wieder an der Zeit, eine globale Messe für die Tech-Industrie zu veranstalten. Auf dem Gelände der Messe Berlin und in einer Stadt, die nicht nur die Hauptstadt des größten europäischen Verbrauchermarktes ist, sondern sich auch zu einem europäischen Medienzentrum entwickelt hat“, sagt Jens Heithecker, IFA Executive Director und Executive Vice President Messe Berlin Group. „Fast alle globalen Marken haben bereits ihre Teilnahme zugesagt. Schon jetzt verzeichnen wir eine hohe Nachfrage für die Bereiche Fitness & Digital Health sowie Home Appliances.“

Die IFA hat den Anspruch, eine globale, neutrale und qualitativ hochwertige Plattform für Marken zu sein. Die Veranstaltung bietet flexible und maßgeschneiderte Lösungen für Teilnehmer aus Industrie, Handel und Medien. Das Konzept kombiniert nach wie vor B2B- und B2C-Elemente, dadurch können Unternehmen ihre Marken und Produkte in einem einzigartigen Kontext präsentieren - sowohl als Schaufenster der Branche, als auch als Reality-Check für Innovationen vor den Augen der Verbraucher. Daher ist die Messe sowohl für Experten als auch für das Publikum und die Medien unverzichtbar. Auf der IFA werden jährlich die meisten Produktinnovationen unserer Branche vorgestellt, die dann im Jahresendgeschäft den Konsumenten bereit stehen.

IFA hat „extrem hohe Sichtbarkeit und Relevanz“

Martin Ecknig, Foto: Messe Berlin
„Aufgrund der aktuellen Einschätzungen und Prognosen der globalen Situation hat die IFA 2022 das Potenzial, die erste wirklich globale Messe für die CE-Branche seit Beginn der Pandemie zu werden und bietet Industrie, Handel und Medien eine extrem hohe Sichtbarkeit und Relevanz“, betont Martin Ecknig, CEO der Messe Berlin. „Die Branche hat den starken Wunsch, zu einer Präsenzveranstaltung zurückzukehren, und wir setzen uns dafür ein, dass dies im September in Berlin auf sichere und erfolgreiche Weise Wirklichkeit wird.“

Seit dem 1. April 2022 können Teilnehmer von Großveranstaltungen in Berlin (wie z.B. Messen) ohne Test-, Genesenen- oder Impfnachweis teilnehmen.

ShowStoppers @ IFA

ShowStoppers, als offizieller Presse-Event der IFA während der Medientage, hat bereits mit den Vorbereitungen begonnen. Das bekannte Format kehrt dieses Jahr nach Berlin zurück und bietet Medienvertretern einen besonderen Zugang zu exklusiven Marktneuheiten. ShowStoppers ermöglicht es Start-ups, ihre Markenbekanntheit zu steigern, während große Unternehmen ihre neuesten Innovationen vorstellen.

IFA Newsroom

Als neue Kommunikationsplattform für die Consumer- und Home-Electronics-Branche präsentiert der IFA Newsroom tagesaktuelle Branchennews und Insights – und zwar ganzjährig. Zu den vielfältigen Themenbereichen zählen unter anderem Home & Entertainment, Household Appliances, Audio, Gaming und Imaging. Innerhalb des Newsrooms liefert der IFA Tech Talk einmal im Monat als Podcast aktuelle Brancheninformationen zu ausgewählten Themen.

CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!