Gigaset ist wieder „Fachhandelsmarke des Jahres“ beim Plus X Award

Ralf Lueb, Vertriebsleiter Gigaset
Ralf Lueb, Foto: Gigaset

Die Marke Gigaset ist nicht nur führender Anbieter von DECT-Telefonen, sondern auch enger Partner des Fachhandels. Dafür erhält Gigaset auch in diesem Jahr vom Plus X Award die Auszeichnung „Fachhandelsmarke des Jahres 2022“. Gewürdigt wird mit dieser Sonderauszeichnung die partnerschaftliche Zusammenarbeit in Form von Schulungsprogrammen, Webinaren, Informationsmaterial, verschiedenen Videoformaten, bei Events und absatzfördernden Maßnahmen.

Fachhandel ist jahrzehntelanger Partner von Gigaset

„Der Fachhandel ist von größter Bedeutung für uns“, unterstreicht Ralf Lueb, SVP Global Sales bei Gigaset. „Bei aller Attraktivität, die der E-Commerce hat, die Bedeutung des Fachhandels bei erklärungsbedürftigen Produkten oder komplexen Projekten im B2B-Bereich ist unersetzlich. Wir stehen fest zu unseren Partnern, die uns in vielen Fällen seit Jahrzehnten begleiten. Der Fachhandel ist eine wichtige Schnittstelle zwischen Hersteller und Kunde. Er punktet durch seine Beratungskompetenz und gibt Kunden wertvolle Hilfestellung. Das wissen wir zu schätzen und legen deshalb einen so großen Wert auf ein partnerschaftliches Verhältnis mit unseren Händlern.“

„Wir sind sehr stolz, dass wir nach 2021 erneut als beste Fachhandelsmarke des Jahres gesehen werden. Es ist eine Auszeichnung durch unsere Handelspartner und damit eine wichtige Rückmeldung an uns“, so Ralf Lueb weiter. „Die Auszeichnung zeigt, dass Gigaset, bzw. alle Mitarbeitenden im Vertrieb, sehr verantwortungsvoll und partnerschaftlich mit dem Handel und dem Handwerk zusammengearbeitet haben. Dafür bedanke ich mich!“

Neben der Verfügbarkeit von B2C-Produkten in Online- und Retail-Kanälen vertreibt Gigaset sein B2B-Portfolio über qualifizierte Partner – dazu gehören IT- und Telekommunikationsanbieter sowie Value Added Reseller (VAR) und Anbieter für Unternehmenssysteme. Die Partner beraten, verkaufen und installieren die Lösungen von Gigaset Professional und bieten weitere Dienste an.

zur Startseite >