Microsoft: Neuer Leiter des Geschäftsbereichs Surface und PC-Zubehör

Michael Hahnel
Michael Hahnel, Foto: Microsoft

Ab 1. Mai 2022 ist Michael Hahnel neuer Leiter des Geschäftsbereichs Microsoft Surface Consumer und PC-Zubehör für DACH bei Microsoft Deutschland. Damit verantwortet er Vermarktung und Vertrieb der Surface Devices für Privatkunden sowie das Segment mit Computer-Zubehör. Hahnel folgt auf Matthew Linden und berichtet national an Thomas Kowollik, General Manager DACH, Consumer Channel Sales & Marketing bei Microsoft Deutschland, und international an Brett Siddons, Senior Director EMEA Consumer Category.

Michael Hahnel ist seit 13 Jahren bei Microsoft, wo er verschiedene Führungspositionen im B2B- und B2C-Segment in Sales und Marketing durchlief. Zuletzt leitete er das Windows Consumer Business für die DACH-Region. Vor seiner Zeit bei Microsoft war er bei BMW sowie bei Accenture im Marketing- und Programm-Management und Consulting tätig.

Fundierte Kenntnisse im B2C-Geschäft

Thomas Kowollik, Microsoft
Thomas Kowollik – Foto: Microsoft

„Mit seinen fundierten Kenntnissen im B2C-Geschäft, seiner ausgeprägten Führungsexpertise sowie seiner langjährigen, erfolgreichen Tätigkeit bei Microsoft bringt Michael Hahnel die besten Voraussetzungen für die Rolle mit“, kommentiert Thomas Kowollik, General Manager DACH, Consumer Channel Sales & Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland.

zur Startseite >