Home Business Messen Restart der Anga Com gelungen

Restart der Anga Com gelungen

Foto: Anga
Foto: Anga
Die Anga Com hat nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause einen erfolgreichen Restart gefeiert. Nach Angaben der Veranstalter wurden mit mehr als 18.000 Teilnehmern über drei Tage „alle Erwartungen an den Restart übertroffen“. Dies entspricht über 90 Prozent der Teilnehmerzahlen des Rekordjahres 2019. Dazu kamen über 390 Aussteller aus 33 Ländern auf mehr als 22.000 Quadratmeter Bruttoausstellungsfläche. Besonders viele Flächenerweiterungen und Neuzugänge verzeichnete die Fachmesse bei den Themen Glasfaser, DOSCIS 4.0 und Connectivity. Bei den Medienthemen standen Streaming, OTT und AppTV im Vordergrund.
Thomas Braun, Foto: Anga
Thomas Braun, Foto: Anga
Thomas Braun, Präsident des Breitbandverbandes Anga: „Die Rückmeldungen der Aussteller und Besucher, die ich erhalten habe, waren geradezu euphorisch. Der Erfolg der Veranstaltung wird unsere boomende Branche zusätzlich beflügeln. Hinzu kommt eine klare und einhellige Botschaft an die Politik: Die öffentliche Verwaltung muss die versprochene Entbürokratisierung und Digitalisierung jetzt zügig umsetzen, und dies nicht nur auf Bundesebene, sondern auch in den Ländern und Kommunen. Unsere Anga Com hat ihre Position als branchenführender Markplatz und Kongress unter schwierigsten Bedingungen nochmals eindrucksvoll ausgebaut.“
Dr. Peter Charissé, Foto: Anga Com
Dr. Peter Charissé, Foto: Anga Com
Anga-Geschäftsführer Dr. Peter Charissé: „Das waren drei intensive Tage der Nähe, Inspiration und Lebensfreude, auf die wir unter schwierigen Ausgangsbedingungen lange und hart hingearbeitet haben. Nachdem wir alle lange nicht wussten, ob wir das so nochmal erleben werden, sind wir überglücklich über das fulminante Comeback. Die sehr guten Zahlen sind das eine, noch mehr gefreut hat mich aber die fantastische Stimmung unter den Ausstellern, Sponsoren und Besuchern.“

Axel Sihn, stellvertretender Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands Media Networks: „Unsere Mitgliedsunternehmen sind begeistert von dem fulminanten Restart der Anga Com. Die Nachfrage der Besucher war ebenso hervorragend wie die Stimmung. Die Anga Com hat sich in schwierigen Zeiten als großartiger und unverzichtbarer Motor für die Weiterentwicklung unserer Branche bewährt. Sie war, ist und bleibt für unseren Fachverband die absolute Nr. 1.“

Die nächste Anga Com wird vom 23. bis 25. Mai 2023 in Köln stattfinden.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!