Metz Classic mehrfach ausgezeichnet

Mehrere Awards für Metz Classic
Foto: Metz

Metz entwickelt und fertigt seine Produkte seit über 80 Jahren in Deutschland und zählt damit zu den traditionsreichsten deutschen Unternehmen der Unterhaltungselektronik. Der mit dem „Made in Germany“-Siegel verbundene hohe Anspruch an Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Qualität wurde nun wieder von Fachredaktionen und Experten bestätigt.

Langlebige Smart TVs

Dr. Norbert Kotzbauer, Metz-Geschäftsführer (Foto: Markus Schuster)

Die Fachzeitschrift Computer Bild prämiert in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Markt- und Meinungsforschungsunternehmen Statista die „beliebtesten Smart Home-Marken 2022“. Zur Bewertung trugen neben einer Expertenjury auch mehr als 2.500 Nutzer aus ganz Deutschland bei. Sie zeichneten Metz Classic in der Kategorie „Smart TVs“ mit dem 1. Platz für „Langlebigkeit“ aus.

„Unser Anspruch ist es, in unseren Produkten technische Perfektion in puncto Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, Bild- und Tonqualität sowie Bedienkomfort zu liefern. Daher freuen wir uns über dieses Siegel natürlich ganz besonders, spiegelt es doch die Wertigkeit und Premiumqualität wider, die wir in unseren Produkten als Maßstab setzen“, kommentiert Dr. Norbert Kotzbauer, Geschäftsführer der Metz Consumer Electronics GmbH.

Metz Topas ist ein „Deutschland Favorit“

Außerdem wurde der Metz Classic Topas 48TY91 OLED twin R mit dem neuen Gütesiegel Deutschland Favorit in der Kategorie „Elektronik & Technik“ durch das SZ Institut der Süddeutschen Zeitung und Statista ausgezeichnet. Bei der SZ-Leserbefragung punktete der Fernseher insbesondere im Bereich Funktionalität: „Dank brillanter OLED-Bildtechnologie entsteht eine nie dagewesene Bildqualität mit 33 Millionen Subpixeln, die einzeln ansteuerbar sind. Die völlig neue Dimension des Sehens wird virtuos ergänzt durch die Soundtechnologie MetzSoundPro, welche über ein 3-Wege-Teilaktivsystem mit integriertem Subwoofer verfügt. Das Resultat: Ein beeindruckendes Sounderlebnis mit absolut klarem Klangbild“, so das Fazit des Expertenrates.

Metz Aurus gleich viermal ausgezeichnet

Der Aurus 48 TY88 OLED twin TV wurde jüngst von der Fachjury des Plus X Award ein mit vier Siegeln in den Kategorien High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität prämiert. „Der in Deutschland hergestellte Aurus 48 TY88 OLED twin TV der Marke Metz Classic überzeugt mit einem stilvollen Design und hoher Qualität. Die 1600Hz MetzVision-Bildtechnologie sorgt für eine exzellente Bildwiedergabe mit hervorragender Schärfe und perfektem Kontrast, während das kräftige Soundsystem mit sechs nach vorne abstrahlenden Lautsprechern in Zwei-Wege-Bauweise und Bassreflex-Kanal begeistert. Zudem verfügt das Gerät über einen großen Funktionsumfang“, lobten die Experten.

Fachhandelsmarke des Jahres

Überdies wurde Metz von dem vom Plus X Award befragten Fachhändlern im Frühjahr 2022 zur „Fachhandelsmarke des Jahres“ gewählt. Damit ging diese Auszeichnung wie bereits 2019, 2020 und 2021 erneut an Metz. „Diese Auszeichnung ist eine wichtige Bestätigung für unser aufrichtiges Bekenntnis zum Fachhandel. Dass wir uns mit dem Plus X Award ‚Fachhandelsmarke des Jahres 2022‘inzwischen zum vierten Mal gegenüber den Mitbewerbern durchsetzen konnten, freut uns dabei ganz besonders. Und es zeigt uns, dass wir den Handel mit unseren zahlreichen unterstützenden Maßnahmen auch wirklich erreichen“, erläutert Dr. Norbert Kotzbauer. „Der Fachhandel stellt nicht nur die zentrale Säule unserer Vertriebsstrategie dar. Nur gemeinsam mit ihm können wir unseren Kunden den herausragenden Metz-Service bereitstellen, den sie in dieser Form nachweislich von keinem anderen Unternehmen am deutschen Markt erhalten.“

zur Startseite >

Anzeige