Home Business IFA 2022 Kooperation mit Hisense: Leica präsentiert eigenen Laser TV

Kooperation mit Hisense: Leica präsentiert eigenen Laser TV

Dr. Lan Lin (l.), Präsident von Hisense, und Matthias Harsch, CEO Leica Camera AG, Foto: Leica
Dr. Lan Lin (l.), Präsident von Hisense, und Matthias Harsch, CEO Leica Camera AG, Foto: Leica
Im Zuge ihrer strategischen Wachstumsstrategie erweitert die Leica Camera AG ihre Geschäftsfelder und will sich mit eigenen Produkten verstärkt im Segment der Laser-TV-Geräte positionieren. Hierzu hat das Unternehmen eine Kooperation mit Hisense vereinbart. Ziel der langfristig angelegten Partnerschaft ist es, die Hisense-Technologien im Segment Laser TV mit der langjährigen Expertise von Leica bei der Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Projektionsobjektiven zu einer zukunftsfähigen Technologieplattform für Kurzdistanz-Laser-TV-Geräte zusammen zu führen.

Neuer Laser-TV: Leica Cine 1

Für die Leica Camera AG ist der Markt für Projektion kein unbekanntes Umfeld. Bereits vor über 50 Jahren war die Leica Pradovit-Linie Bestandteil des Produktportfolios, erst als analoger Projektor, später auch in einer digitalen Version. Der neue Laser TV Leica Cine 1 wird exklusiv auf der IFA 2022 am Leica-Messestand in Halle 2.2, Stand 205 gezeigt.

„Das Home Cinema Entertainment ist ein rasant wachsender Markt und die Erweiterung des Leica-Produktangebots in diesem Segment stellt eine vielversprechende Möglichkeit dar, neue Kunden mit Leica Premium-Produkten zu begeistern. Als Technologie- und Marktführer im Bereich der Laser-TV-Systeme ist Hisense der ideale Partner, um das Potential der hochauflösenden 4K-Filmproduktionen in ein überwältigendes Heimkino-Erlebnis zu übertragen. Wir freuen uns, mit dem Leica Cine 1 auf der IFA den ersten Laser TV mit der von Leica bekannten, überragenden Qualität zu präsentieren“, sagt Matthias Harsch, Vorstandsvorsitzender der Leica Camera AG.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!