Home Business IFA 2022 Hama präsentiert USB-C-Docking-Station mit 9 Ports

Hama präsentiert USB-C-Docking-Station mit 9 Ports

Foto: Hama
Foto: Hama
Neun Ports, platzsparend untergebracht in einem schmalen, riegelartigen Hub. Die USB-C-Docking-Station Connect2Office Basic von Hama hilft mit den unterschiedlichsten Steckplätzen aus, wenn diese zum Beispiel am ultraflachen Notebook fehlen. Dabei passt Docking-Station mit ihren Maßen von 28,2 x 3,3 x 6 Zentimetern in ein Laptop-Taschen-Vorderfach. Die abnehmbaren Füße sind für sicheren Stand gummiert und lassen sich für ein noch kleineres Packmaß sogar ganz abnehmen.

Die insgesamt neun Eingänge verteilen sich auf einen USB-C-Power-, einen HDMI- und einen LAN-Anschluss, vier USB-A-Ports sowie je einen SD- und microSD-Kartenleser. Dabei punktet der HDMI-Eingang mit Ultra-HD-Technik und die Ethernet-Verbindung mit bis zu 1 Gbit/s Datenübertragung. Zwischen den Anschlüssen wurde der Buchsenabstand groß genug gewählt, um ein problemloses An- und Abstecken zu ermöglichen. Den Strom bezieht die Hama Docking-Station über USB, das hochwertige und robuste Aluminiumgehäuse in edler Optik rundet die Features des für knapp 110 Euro erhältlichen Hubs ab.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!