expert stellt Eigenmarke Kendo nachhaltig auf

LED-TV Series 9 von Kendo
LED-TV Series 9 von Kendo, Foto: expert

Seit 1981 unterhält expert ein Produktportfolio unter der Eigenmarke Kendo. Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums stellt die Verbundgruppe im Rahmen ihrer IFA-Präsenz in Halle 7.2b sowohl den Markenauftritt als auch das Produktportfolio neu auf.

expert-Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Müller und Frank Harder, Vorstand für Vertrieb, Marketing und E-Commerce bei expert, auf dem IFA-Stand
expert-Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Müller und Frank Harder, Vorstand für Vertrieb, Marketing und E-Commerce bei expert, auf dem IFA-Stand, Foto: ju

„Wir haben Kendo in den vergangenen 40 Jahren als vertrauenswürdige Marke aufgebaut und etabliert. Mit unserem neuen Premium Design und zeitgemäßen Spezifikationen präsentieren wir Kendo nun noch jünger und moderner“, fasst Frank Harder, Vorstand für Vertrieb, Marketing und E-Commerce der expert SE zusammen. „Wir sind davon überzeugt, unseren Kund:innen mit unseren Kendo-Produkten einen ansprechenden Mehrwert bieten zu können.“ Die aktuellen Umsatzzahlen belegen, dass expert mit dem neuen und erweiterten Produktportfolio die Bedürfnisse der Kund:innen sehr gut trifft.

Um das Portfolio den aktuellen Trends entsprechend kontinuierlich weiterzuentwickeln, kann Kendo die 60-jährige Handelskompetenz und die Nähe der expert-Verbundgruppe zum Marktgeschehen nutzen. Viele Bestandsprodukte wie TV-Geräte wurden bereits im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums an die aktuellen Kundenbedürfnisse angepasst, sie sind nun in allen gängigen Größen ab 24 Zoll bis hin zu großen Bildschirmdiagonalen erhältlich. Zusätzlich wurde das Sortiment um True Wireless In-Ear-Kopfhörer, tragbare Lautsprecher und weitere Trendprodukte wie Zubehör-Artikel rund um TV und Audio ergänzt. Preislich liegen die Kendo-Produkte im Einstiegs- bis mittleren Preissegment, ohne auf qualitativ hochwertige Materialen und einen hohen eigenen Anspruch im Bereich Nachhaltigkeit zu verzichten.

Nachhaltige Materialien verbaut

Holger Pöppe präsentiert die Strategie zur expert-Eigenmarke Kendo auf der IFA 2022
Holger Pöppe präsentiert die Strategie zur expert-Eigenmarke Kendo auf der IFA 2022, Foto: ju

„Das Thema Nachhaltigkeit ist expert sehr wichtig und wird stetig weiter ausgebaut. Der bewusste Umgang mit dem Thema zeigt sich auch anhand der nachhaltigen Materialien in unseren neuen Produkten“, erklärt Holger Pöppe, Abteilungsleiter Braune Ware bei expert. Ob In-Ear-Kopfhörer oder Bluetooth-Speaker – alle neuen Kendo-Produkte werden plastikneutral produziert. Das bedeutet: Die Menge an Plastik, die für die Produktion benötigt wird, wird in Kooperation mit der Organisation Plastic Free Planet aus dem Ozean entfernt und recycelt. Auch die kunststofffreie Umverpackung der Produkte trägt maßgeblich dazu bei, den ökologischen Fußabdruck von Kendo zu minieren, denn auch die Verpackung ist zu 100 Prozent recyclebar und durch den FSC zertifiziert.

zur Startseite >