Home Business Messen Finest Audio Show im November in Dortmund und Hannover

Finest Audio Show im November in Dortmund und Hannover

Finest Audio Show 2022 in Neuss, Foto: High End Society
Nach dem gelungenen Auftakt der Finest Audio Show in Neuss im vergangenen Juni stehen bald die nächsten regionalen HiFi-Messen aus dem Portfolio der High-End-Macher auf dem Programm: am 5. und 6. November in Dortmund sowie am 26. und 27. November in Hannover.
Stefan Dreischärf, Foto: High End Society
Die ersten Ausstelleranmeldungen für die beiden Regional-Events liegen dem Veranstalter High End Society Service GmbH bereits vor und versprechen hochkarätige Audio-Vielfalt für das Publikum. Ob Audiophile, Technikfreaks oder Musikfans – das Format der Finest Audio Show richtet sich gezielt an Endkonsumenten. „Wie bei der High End dreht sich bei unseren lokalen Veranstaltungen alles um die Leidenschaft für exzellenten Hörgenuss auf höchstem Niveau,“ sagt Stefan Dreischärf, Geschäftsführer der High End Society Service GmbH. „Allerdings steht hier der Austausch mit denjenigen im Fokus, bei denen die hochwertige Audiotechnik tatsächlich zu Hause zum Einsatz kommt.“

In Zusammenarbeit mit Fachhandelspartnern

Unterstützt werden die ausstellenden Unternehmen von regionalen Fachhandelspartnern. Im Rahmen von regelmäßigen Vorführungen werden an beiden Veranstaltungstagen formvollendete Premiumgeräte präsentiert. Die Produktpallette reicht von intelligenten Streaming-Lösungen über moderne Plattenspieler, klassische Röhrenverstärker, Kopfhörer und bewährte Zweikanaltechnologie.
Foto: High End Society
Als Austragungsort wurden Locations gewählt, die einerseits optimale Bedingungen für die Produktpräsentation in wohnraumähnlicher Atmosphäre bieten und andererseits durch ihre zentrale Lage ein großes Einzugsgebiet berücksichtigen. Mit verdunklungsfähigen, geschlossenen Tageslichträumen, einer modernen technischen Ausstattung und Barrierefreiheit erfüllen beide Veranstaltungszentren die Kriterien für eine erfolgreiche Publikumsmesse.

Die Finest Audio Show Dortmund findet im TOP Tagungszentrum statt. Für das norddeutsche Pendant wurde das HCC Hannover Congress Centrum gewählt.

Unterhaltsames Rahmenprogramm

Für Abwechslung sorgt jeweils ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Wer sein Wissen über Audio-Technik erweitern möchte, kann die während der Ausstellungen angebotenen Workshops mit Matthias Böde und des Vortragsprogramms High End Kolleg besuchen. Außerdem steht ein Stopp am TOP Tagungszentrum in Dortmund auf dem Fahrplan des bei LP-Fans beliebten Vinyl Bus.

Die ausstellenden Firmen können sich mit ihren Produkten an der Initiative Soundsclever beteiligen. Unter diesem Label stellen namhafte Firmen komplett spielfähige Audio-Systeme mit außergewöhnlicher Klangperformance zusammen, die maximal 5.000 Euro kosten. Ziel ist es, auch Einsteiger an hochwertige Musikwiedergabe heranzuführen und für High-End-Produkte zu begeistern.

Sicherheit auf allen Ebenen

Damit Veranstaltungen unter Berücksichtigung des Infektionsschutzgesetzes erfolgreich durchgeführt werden können, trifft der Messeveranstalter die bestmöglichen Vorkehrungen zum Gesundheitsschutz aller Beteiligten. Die geltenden Vorgaben werden regelmäßig überprüft und in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und den Betreibern der beiden Locations aktualisiert.

CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!