Home Electronics Audio Neue Denon 8K-AV-Receiver für 3D-Heimkino

Neue Denon 8K-AV-Receiver für 3D-Heimkino

Denon AVC-A1H, Foto: Sound United
Denon AVC-A1H, Foto: Sound United
Mehrere 8K-AV-Receiver und -Verstärker für Heimkino erweitern das Sortiment der Marke Denon. Die neuen Geräte der Serien A, X und S unterstützen 3D-Sound-Formate wie Dolby Atmos, DTS:X, IMAX Enhanced, Auro-3D, Dolby Surround sowie DTS Virtual:X und schaffen damit eine atemberaubende Klangwelt im Heimkino. Zudem sind sie mit HEOS Built-in ausgestattet, die Multiroom-Systeme unterstützt. Damit können Anwendern ihre bevorzugten Songs, Podcasts oder Sportübertragungen an HEOS-fähige Geräte wie die Denon Home-Wireless-Lautsprecher in anderen Räumen im Haus streamen. Das neue graphische Benutzermenü in HD-Qualität und der Setup-Assistent von Denon inklusive der Raum-Einmessung von Audyssey machen die Einrichtung besonders leicht.
  • AVC-A1H: Dieses Modell (ab Februar 2023 für 6.999 Euro UVP erhältlich, siehe Bild) ist das neue AV-Verstärker-Flaggschiff von Denon. Mit 15 Verstärkerkanälen, dem leistungsstärksten Transformator von Denon, sorgfältig ausgewählten Bauteilen und robuster Konstruktion sorgt der AVC-A1H für professionellen Heimkino-Sound und wird selbst hohen Anforderungen im Installations-Business gerecht. Er füllt auch Räume mit packendem 3D-Sound und ist ideal für anspruchsvolle Cineasten. Neben neuen Features, wie den vier Subwoofer-Ausgängen (wahlweise auch als XLR) oder den vollständig 8K-fähigen HDMI-Eingängen, bietet das Gerät mit einem zukünftigen Software-Update beispielsweise auch eine Erweiterungsmöglichkeit auf Dirac Live.
  • AVC-X4800H: Der 9.4-Kanal-Verstärker mit 200 Watt pro Kanal und 11.4 Signalverarbeitung kommt voraussichtlich ab Februar 2023 für 2.599 Euro UVP in den autorisierten Fachhandel. Das Gerät bietet 3D-Sound, der High Definition Video mit bis zu 8K ergänzt. Mit neun Verstärkerkanälen, bis zu vier unabhängigen Subwoofern sowie den Formaten Dolby Atmos, DTS:X, IMAX Enhanced sowie Auro-3D füllt das Gerät auch große Räume mit kinoreifem Sound. Über ein künftiges Software-Update wird auch der AVC-X4800H  eine Erweiterungsmöglichkeit auf Dirac Live bekommen.
  • AVC-X3800H: Der 9.4-Kanal 8K-AV-Verstärker mit 180 Watt pro Kanal und 11.4 Signalverarbeitung (ab Oktober 2022 für 1.699 Euro verfügbar) liefert raumfüllenden 3D-Sound mit Dolby Atmos, DTS:X und Auro-3D sowie hervorragende Bildqualität, die selbst anspruchsvollen Heimkino-Fans überzeugen. Über ein künftiges Software-Update wird der AVC-X3800H auch eine Erweiterungsmöglichkeit auf Dirac Live bieten.
  • AVR-X2800H/DAB: Der 7.2-Kanal-AV-Receiver mit 150 Watt pro Kanal (ab Oktober für 969 bzw. 999 Euro) stellt hochwertigen Sound für mittelgroße Räume bereit. Dank umfassender HDMI 2.1-Konnektivität und drei 8K-Eingängen unterstützt er HD-Video sowie hohe Bildwiederholungsraten.
  • AVR-S970H: Der 7.2-Kanal-AV-Receiver ist mit 145 Watt pro Kanal, drei 8K-Eingängen sowie umfassender HDMI 2.1-Konnektivität ausgestattet. Zudem unterstützt er hohe Videoauflösungen und Bildwiederholungsraten. Die Vermarktung erfolgt für 969 Euro UVP über Amazon.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!