Home Business Wirtschaft Xiaomi Ecosystem: Trendprodukte für zu Hause und unterwegs

Xiaomi Ecosystem: Trendprodukte für zu Hause und unterwegs

Fotos: Xiaomi
Mit einer Vielzahl smarter Produkte ergänzt Xiaomi sein ohnehin schon großes Portfolio um weitere Neuheiten. Vorgestellt wurden die Produkte zum Global Launch am 4. Oktober in München. Highlights sind zum Beispiel das Redmi Pad (ein Tablet Unibody-Design aus Metall und vielseitigen Entertainment-Funktionen), der Fitness-Tracker Smart Band 7 Pro und passend zur Fußball-WM der Xiaomi TV Q2.
Alan Chen Li, Foto: Xiaomi
„Großes Potenzial im Handel haben derzeit Produkte zur Bodenreinigung“, erklärt Xiaomi Country Manager Alan Chen Li. „Unser neuer Xiaomi Staubsaugerroboter X10+ ist eine konsequente Weiterentwicklung unserer bisherigen Saug-Wisch-Roboter. Er ist in der Lage, selbstständig Bodenbeläge wie etwa Teppich und Parkett zu unterscheiden und hat eine überragende Objekt- und Szenenerkennung, um Hindernisse bei der Reinigung zu erkennen.“

„Wer lieber von Hand und trotzdem smart in nur einem Durchgang Saugen und Wischen möchte, greift zu unserem neuen Xiaomi Truclean W10 Ultra Nass-Trocken-Staubsauger, der ohne Kabel selbst hartnäckige Flecken mit hohen Temperaturen spielend beseitigt“, ergänzt Alan Chen Li. Neu in den Handel kommen außerdem smarte Haustier-Produkte: der Xiaomi Smart Pet Food Feeder und die Xiaomi Smart Pet Water Fountain.

Um diese breite Produktpalette in das Xiaomi Ecosystem einzubinden, gibt es eine einzige App. „Die Xiaomi Home App für Android und iOS verbindet all unsere smarten Geräte miteinander und macht sie im Zusammenspiel noch leistungsfähiger“, sagt Alan Chen Li. „So lassen sich im Handumdrehen komplexe Szenarien erstellen: Der Luftreiniger schaltet sich nur ein, wenn die Fenster geschlossen und zu viele Schadstoffe in der Luft sind. Der Staubsaugerroboter soll seine Reinigung zehn Minuten nachdem unser automatischer Futterspender das Haustier versorgt hat beginnen, aber nur, wenn sich das Tier nicht mehr im Raum befindet. So individuell das Setting auch sein mag, mit der Xiaomi Home App ist es schnell und unkompliziert umgesetzt.“

Redmi Pad

Redmi Pad in Green, Foto: Xiaomi
Mit seinem 10,61-Zoll-Display bietet das Redmi Pad ein ermüdungsfreies Erlebnis für Browsen, Spielen und Filme schauen. Ein leistungsstarker Prozessor sorgt für geschmeidige Handhabung von Apps und alltäglichen Aktivitäten. Voller Sound läuft wahlweise über die Vierfach-Speaker mit Dolby Atmos oder angeschlossene Kopfhörer. Die 8-MP-Frontkamera mit 105 Grad Breite und horizontaler Anordnung wurde speziell für Videogespräche in Gruppen entwickelt. Power für den ganzen Tag gewährt der 8.000 mAh starke Akku, dazu unterstützt das Redmi Pad die 18W-Schnellladefunktion. Elegant und stilvoll präsentiert sich das hochwertige Metall-Unibody-Design. Dabei ist das Redmi Pad nur 7 Millimeter dünn und wiegt lediglich 445 Gramm.

Smart Band 7 Pro

Smart Band 7 Pro, Foto: Xiaomi
Der leicht zu tragende Tracker bietet 110 Trainingsmodi, einschließlich Tennis, Outdoor, Bootsfahrten und weitere professionelle Trainingseinheiten. Zudem gibt es 10 Laufkurse für das Handgelenk. Daneben misst der Tracker die Herzfrequenz, die verbrannten Kalorien, die SpO2-Werte und zeichnet nachts das Schlafverhalten auf. Auch für die Stressüberwachung und den Check der weiblichen Gesundheit lässt sich der Tracker einsetzen. Das Smart Band 7 Pro ist wasserdicht bis zu 50 Meter und hält bis zu 12 Tage mit nur einer Akkuladung durch. Dazu gibt es eine Auswahl an bunten Armbändern und personalisierbaren Zifferblättern.

Xiaomi TV Q2

Xiaomi TV Q2 in 65 Zoll, Foto: Xiaomi
„Mit unserem smarten Xiaomi TV Q2 hat unser High-End-TV-Portfolio gerade Zuwachs bekommen“, kommentiert Country Manager Alan Chen Li. „Das Quantum Dot Display mit QLED bietet mit über einer Milliarde Farben in 4K, Dolby Vision IQ sowie mit zwei kraftvollen 15 Watt Lautsprechern mit Dolby Atmos- und DTS:X-Unterstützung ein immersives Erlebnis für Fußball- und Kino-Fans gleichermaßen, das vom Premium-Design aus Aluminium abgerundet wird. Als Betriebssystem kommt das neue, verbesserte Google TV zum Einsatz. Der Q2 ist in den beliebten Größen 50, 55 und 65 Zoll erhältlich.“

Nass-Trocken-Sauger Trueclean W10 Ultra

Die Dreifach-Reinigung mit saugen, wischen und waschen entfernt trockenen und nassen Schmutz in einem Zug – und lässt auch unangenehme Gerüche verschwinden. Die hohe Saugkraft entfernt schnell und gründlich Oberflächenstaub und Verschmutzungen. Hartnäckige Flecken werden bei einer Temperatur von 75 Grad einfacher gelöst, hier kommt der innovative Hochtemperatur-Modus des Xiaomi Nass-Trocken-Staubsaugers zum Einsatz. Ein Sensor erkennt den Verschmutzungsgrad in Echtzeit und passt Wassermenge und Saugleistung an. Mit nur einem Handgriff lässt sich Wasser in den 3-Liter-Tank nachfüllen. Ein automatischer Vorschub sorgt für sanftes und müheloses Manövrieren.

Staubsaugerroboter X10+

Staubsaugerroboter Vacuum X10+, Foto: Xiaomi
Durch die optimierte Teppicherkennung und ein automatisches Anheben der Wischerpads bietet der X10+ eine noch bessere Reingungsleistung. Zwei rotierende Microfaser Wischer-Pads sorgen für gründliche Tiefenreinigung, der starke 5.200 mAh Akku ermöglicht bis zu 2 Stunden durchgehenden Betrieb. Mit der Objekt- und Szenenerkennung umgeht der Saugroboter zielsicher jedes Hindernis im Haus. In der Dockingstation werden die Wischerpads automatisch gereinigt und getrocknet sowie Frischwasser nachgefüllt. Über die Xiaomi Home App kann der Nutzer den Saugroboter steuern, aber auch den Reinigungsfortschritt prüfen sowie Virtual Walls und eigene Zeitpläne festlegen.