Home Business Personalien Jutta Peinze wird EMEA-Marketingdirektorin bei Motorola

Jutta Peinze wird EMEA-Marketingdirektorin bei Motorola

Jutta Peinze, Foto: Motorola
Motorola hat Jutta Peinze zur Marketingdirektorin für die Region EMEA der Mobile Business Group (MBG) ernannt. Peinze verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Technologiesektor, zuletzt war sie als Marketing Director bei Asus tätig. Davor arbeitete sie für verschiedene Unternehmen in der Mobilfunkbranche, unter anderem in Positionen bei Nokia und Huawei. In ihrer Rolle bei Motorola soll Jutta Peinze dazu beitragen, das EMEA-Geschäft von Motorola voranzubringen und die Marke weiterzuentwickeln.

Motorola ist Teil der Intelligent Devices Group von Lenovo mit den Geschäftsbereichen PC und Smart Devices sowie die Mobile Business Group. Das Portfolio an Produkten, Lösungen, Software und Dienstleistungen reicht von PCs und Smartphones bis hin zu intelligenten Lösungen für die Zusammenarbeit als auch für Augmented und Virtual Reality (AR/VR).

„Ich freue mich sehr, dem Motorola-Team zu einem so spannenden Zeitpunkt beizutreten, denn das Wachstumspotenzial in der EMEA-Region ist beträchtlich“, sagt Jutta Peinze. „Die Marke ist in einer starken Position, um die Marktnachfrage durch ihr breites Geräteportfolio zu steigern und in der gesamten Region ein erhebliches Wachstum zu erreichen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung im Technologie- und Mobilfunksektor mit meiner Leidenschaft zur Führung eines dynamischen Teams zu kombinieren. Gemeinsam mit den Ländern werden wir Motorola als führenden Anbieter in der EMEA-Region positionieren.“

Jutta Peinze tritt die Nachfolge von James Atkins an, der das Marketing von Motorola in EMEA über zwei Jahre geleitet hat. Atkins bleibt dem Unternehmen erhalten und wird in die neu geschaffene Position des EMEA MBG eCommerce Director wechseln, wo er das Telekommunikationsgeschäft und die E-Commerce-Strategie von Motorola entwickeln soll.

CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!