Home Business Messen Branchentreff in München: Mehr als 600 Besucher kamen zur Communicate!

Branchentreff in München: Mehr als 600 Besucher kamen zur Communicate!

Christopher Bertele (links), Projektleiter der Communicate!, mit Roland Bernhard, Chefredakteur der Telecom Handel, Foto: Jacklinfotos.com
Christopher Bertele (links), Projektleiter der Communicate!, mit Roland Bernhard, Chefredakteur der Telecom Handel, Foto: Jacklinfotos.com
Am 14. Oktober fand in der Münchner Messelocation MTC die von der Fachzeitschrift Telecom Handel veranstaltete Communicate! statt. Mehr als 600 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich an den Ständen der 30 Aussteller zu informieren. Neben allen wichtigen Distributoren der TK-Branche waren Mobilfunk- und Festnetzanbieter wie O2 Telefónica und Freenet sowie viele Hersteller wie Xiaomi oder HMD Global mit ihren Ansprechpartnern für den Handel vertreten. Auch rund um die Trendthemen Cloud und UCC zeigten bekannte Anbieter Flagge.

Außer dem Besuch der Ausstellung hatten die Besucher die Wahl zwischen zahlreichen Workshops und Vorträgen. Beliebt waren die Expert Talks von Social-Media-Spezialist Mark Schulze und Coach Dominik Reinhardt, aber auch viele Masterclasses waren bis auf den letzten Platz belegt.

Erneut gab es auch wieder das Barcamp mit Workshops von Händlern für Händler. Hier wurde teils sehr kontrovers diskutiert, Themen waren unter anderem „Verkürzte Öffnungszeiten im Shop“ oder „Sicher durch die Krise“.

Ausgezeichnete Händler

Ein Highlight war neben der Keynote des Piloten Philip Keil, der an eindrucksvollen Beispielen die Wichtigkeit der richtigen Entscheidungsfindung verdeutlichte, die Verleihung der Best Practice Awards von Telecom Handel an die besten Händler der TK-Branche. Roland Bernhard, Chefredakteur der Telecom Handel, konnte am Abend insgesamt 35 Awards in sieben Kategorien verteilen.

Auch in diesem Jahr hat CE-Markt als Medienpartner der Communicate! fungiert.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!