Home Electronics Imaging Online-Kampagne zu Fujifilm Instax-Fokusprodukten

Online-Kampagne zu Fujifilm Instax-Fokusprodukten

Foto: Fujifilm
Foto: Fujifilm
Pünktlich zum Vorweihnachtsgeschäft startet Fujifilm Instax mit einer groß angelegten Online-Kampagne, um den Absatz in dieser verkaufsstarken Zeit anzukurbeln. Im Mittelpunkt der Maßnahmen stehen die beiden Sofortbildkameras Instax mini 11 und Instax mini Evo sowie die Smartphone-Drucker Instax mini Link 2, Instax Link Wide und der neue Instax Square Link. Unter dem Slogan „Don’t just take, give“ werden die Produkte über verschiedene Kanäle beworben. Die Abverkaufsmaßnahmen enden zum 8. Januar 2023.
Stephan Althoff, Foto: Fujifilm
Stephan Althoff, Foto: Fujifilm
„Nach dem anhaltenden Interesse der Instax-Fans wollen wir in der Hochsaison den Werbedruck sowie die Markenbekanntheit rund um die Instax-Welt erhöhen und somit für ein gelungenes Weihnachtsgeschäft sorgen“, erklärt Stephan Althoff, Product Manager von Fujifilm Imaging Systems. „Mit den fünf Fokusprodukten der Winterkampagne bieten wir für alle Kreativen das passende Geschenk, um besondere Sofortbildmomente zu schaffen – zur Weihnachtszeit, Silvester oder im neuen Jahr.“

Drucker im Instax Square-Format

Der Instax Square Link wurde erst im Oktober gelauncht. Der Smartphone-Drucker im beliebten Instax Square-Format vereint Sofortbildfotografie mit Augmented Reality und gibt Nutzern die Möglichkeit, ihre Sofortbilder mit verschiedenen Effekten zu gestalten. Über Instax Connect lassen sich personalisierte Sofortbilder mit anderen Personen auf digitalem Wege teilen – um sich z.B. in der Weihnachtszeit mit den Liebsten zu verbinden.

Um die unterschiedlichen Zielgruppen der Fokusprodukte über diverse Touchpoints zu erreichen, setzt Fujifilm Instax auf eine Multichannel-Strategie. Der breite Kanal-Mix umfasst daher in diesem Jahr die Social-Media-Kanäle Instagram, Facebook, TikTok, Pinterest und Snapchat sowie das Google Display Netzwerk und Google Search Anzeigen. In diesem Jahr soll neben potenziellen Kunden erstmals auch die Zielgruppe der „Schenkenden“ gezielt angesprochen werden, um neue Umsatzpotenziale zu erschließen.
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