Home Electronics Zusatzgeschäfte Aqipa vermarktet Gaming-Brillen von Oakley

Aqipa vermarktet Gaming-Brillen von Oakley

Foto: Oakley
Foto: Oakley
Aqipa, Distributor für Premium-Marken aus Consumer Electronics und Lifestyle mit Sitz in Österreich, ist eine Vertriebspartnerschaft mit dem Brillenhersteller Oakley eingegangen. Die Vereinbarung startet noch in diesem Jahr und umfasst die aktuelle Gaming-Kollektion mit PRIZM Gaming 2.0-Technologie.
Yuli von G2 Esports mit einer Oakley Gaming-Brille, Foto: Oakley
Yuli von G2 Esports mit einer Oakley Gaming-Brille, Foto: Oakley
Oakley gehört zum globalen Brillenanbieter EssilorLuxottica und ist für seine Sportbrillen bekannt. 2021 wurde ein Vorstoß in den E-Sport unternommen: Der Name des Unternehmens erschien als Sponsor auf dem Trikot des OpTic-Teams während des Call of Duty League 2022 Major-Turniers im März, sowie auf dem Trikot des OpTic-Valorant-Teams bei der Valorant Champions Tour 2022: Stage 1 Championship in Island. Anfang Mai dieses Jahres unterzeichnete Oakley einen mehrjährigen Sponsoringvertrag mit Envy Gaming. „Speziell für den DACH-Raum haben wir außerdem eine Partnerschaft mit G2 Esports in Berlin abgeschlossen“, so Corey Hill, Leiter des globalen Sportmarketings bei Oakley. Die Kollaborationen sollen dabei helfen, die Zielgruppe der 18- bis 35-Jährigen zu erschließen, die sich am meisten für die Welt des E-Sports interessieren.

Entspannte Augen auch bei langen Gaming-Sessions

Nun übernimmt Aqipa den Vertrieb für die DACH-Region und weitere wichtige europäische Märkte. Dazu Viggo Olsen, Vice President Business Development bei Aqipa: „Getreu unserer paneuropäischen Positionierung betraut uns Oakley mit dem Vertrieb in acht Märkten. Die Partnerschaft tritt noch in diesem Jahr in Kraft und die Gear Gurus werden gerade geschult, um unseren Händlern die bestmögliche Erfahrung und Einblicke in die Welt von PRIZM-Gaming zu bieten.“

Die Oakley-eigene PRIZM Gaming 2.0 Technologie wurde speziell für die Abschwächung des Lichts der neuesten OLED- und LED-Bildschirme optimiert und reduziert die Blaulichtbelastung durch LEDs im Bereich von 400 bis 500 NM um 30 Prozent. Auf diese Weise bleiben die Augen auch bei langen Gaming-Sessions entspannt. Das spezielle Oakley-Glasdesign sorgt außerdem stets für eine klare Sicht und die Gestelle sind besonders Headset-freundlich konzipiert.

Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!