Home Business Personalien Michael Zöller ist neuer Vorsitzender im ZVEI-Fachverband Consumer Electronics

Michael Zöller ist neuer Vorsitzender im ZVEI-Fachverband Consumer Electronics

Michael Zöller - Bild: Samsung
Michael Zöller - Bild: Samsung
Michael Zöller, Vice President TV/Audio bei Samsung Electronics, ist der neue Vorsitzende des ZVEI-Fachverbands Consumer Electronics. Er folgt auf Leif-Erik Lindner, der sein Amt zum 1. Juli 2022 niedergelegt hatte. Zöller wurde am 10. November als neuer Vertreter von Samsung in den Fachverbands-Vorstand gewählt. Ebenfalls im Rahmen einer Kooptierung in den Vorstand gewählt wurden Taner Ayilmaz, Geschäftsführer von Vestel Germany, und Uwe Paul, Director Sales bei Beko Grundig Deutschland.
Stellvertretender Vorsitzender bleibt Daniel Schiffbauer, Director Home Entertainment bei LG Electronics Deutschland. Dem Vorstand im ZVEI-Fachverband gehören außerdem weiterhin an: John Anderson, (Country Head Sony Deutschland), Dr. Norbert Kotzbauer (Geschäftsführer Metz Consumer Electronics) und Philipp Maurer (Country Manager DACH bei Panasonic Marketing Europe).

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kollegen dazu beizutragen, positive Rahmenbedingungen für unsere Branche zu gestalten“, berichtet Michael Zöller. „Europäisch wie auch national stehen für die Consumer-Electronics-Industrie viele wichtige und herausfordernde Themen auf der Agenda, die wir über den ZVEI eng begleiten werden. In der Vergangenheit konnten wir für die Mitgliedsunternehmen wichtige Rechts- und Planungssicherheit, etwa zur Urheberrechtsgabe, erreichen. An diese Erfolge wollen wir anknüpfen.“
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!