Home Business Handel Technik-Profi Kessler öffnet nach Wiederaufbau in Prüm

Technik-Profi Kessler öffnet nach Wiederaufbau in Prüm

Gruppenfoto mit telering-Geschäftsführer Udo Knauf (ganz rechts) und Inhaber Florian Kessler (zweiter von rechts), Foto: telering
Gruppenfoto mit telering-Geschäftsführer Udo Knauf (ganz rechts) und Inhaber Florian Kessler (zweiter von rechts), Foto: telering
Nach arbeitsreichen 16 Monaten konnte Technik-Profi Kessler am 5. November die Wiedereröffnung seines Fachgeschäfts in Prüm in der Eifel (Rheinland-Pfalz) feiern. Ein Umbau war notwendig geworden, nachdem das Ladengeschäft von der Flutkatastrophe im Ahrtal betroffen wurde. Das Hochwasser hatte die Innenräume völlig verwüstet und verschlammt.
Die Flut im Ahrtal hat die Innenräume des Fachgeschäfts zerstört, Foto: Florian Kessler
Die Flut im Ahrtal hat die Innenräume des Fachgeschäfts zerstört, Foto: Florian Kessler
„Die letzten Monate waren eine sehr schwere Zeit, aber auch eine der Hoffnung“, richtet Inhaber Florian Kessler das Wort an seine Gäste. „Wir haben viel Solidarität und Hilfe erfahren, das hat uns die nötige Kraft geschenkt, um den Wiederaufbau entschlossen anzugehen.“

Die umfangreiche Renovierung konnte auch dank der großen Unterstützung von Lieferanten, Kollegen und Institutionen realisiert werden – darunter auch die telering-Verbundgruppe, deren Geschäftsführer Udo Knauf ebenfalls zu den Gästen zählte.

Aus Fernseh Kill wird Technik-Profi Kessler

Neu gestaltete Innenräume, Foto: telering
Neu gestaltete Innenräume, Foto: telering
Nun erstrahlen die Geschäftsräume in frischem Glanz. Umgesetzt wurde das Raumkonzept mit neuem Ladenbausystem, so dass sich die Ausstellung der Produkte flexibel gestalten lässt. Die umfassend modernisierte und gut ausgestattete Werkstatt lässt kaum Wünsche offen. „Wir haben die Zeit nach der Flut nicht nur zum Wiederaufbau, sondern auch zu einer umfassenden Modernisierung genutzt“, erläutert Florian Kessler.

Zeitgleich zur Umgestaltung des Betriebes wurde eine Umfirmierung mit dem neuem Markenauftritt von telering in Angriff genommen. Florian Kessler hatte seinerzeit die Ausbildung bei Fernseh Kill gemacht und nach dem Abschluss als Meister der Informationstechnik 2019 die Unternehmensnachfolge angetreten.
Udo Knauf, Foto: telering
Udo Knauf, Foto: telering
„Seit Oktober dieses Jahres stattet die telering-Verbundgruppe ihre Fachhändler mit dem neuen Markenauftritt ‚Technik-Profi‘ und innovativen Marketingtools aus“, erzählt Udo Knauf. „Da lag es nahe, dass der Betrieb von Florian Kessler als einer der ersten von der neuen Ausstattung profitiert.“ Dies nutzte der Inhaber zugleich für eine Umbenennung, so dass nun „Technik-Profi Kessler“ von der neuen Beleuchtung strahlt.

Mit dem neuen Werbeauftritt und der umfangreichen Unterstützung seitens telering sind Fachhändler sehr gut aufgestellt, meint Udo Knauf: „Sicherlich ist die Umsetzung des Technik-Profi-Konzeptes bei Florian Kessler ein Impuls für andere Fachhändler, das Markendach für sich zu nutzen. Am besten man überzeugt sich selbst bei einem persönlichen Besuch in Prüm!“

Florian Kessler freut sich sehr über die Umgestaltung und Modernisierung seines Betriebes: „Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Das zeigen auch die vielen positiven Feedbacks unserer Kunden.“
Foto: telering
Foto: telering
Foto: telering
Foto: telering
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!