Home Business Personalien Ehemaliger Sony-Direktor Jack Schmuckli verstorben

Ehemaliger Sony-Direktor Jack Schmuckli verstorben

Jack Schmuckli in den 1980er Jahren, Foto: Wolfram Bangert
Jack Schmuckli in den 1980er Jahren, Foto: Wolfram Bangert
Jack Schmuckli, ehemaliger Direktor der Sony Corporation und ehemaliger Vorsitzender sowie CEO von Sony Europe, ist diesen Monat im Alter von 82 Jahren verstorben.

Schmuckli kam 1975 als Präsident der Sony Deutschland GmbH zu Sony und wurde 1985 zum Vorsitzenden des European Operations Committee von Sony ernannt. Ein Jahr später wurde er Chairman und Chief Executive Officer von Sony European Operations. 1989 wurde Jack Schmuckli das erste europäische Mitglied des Board of Directors der Sony Corporation und leitete bis zu seiner Pensionierung im Dezember 1998 die Geschäfte von Sony in Europa.

„Der heutige Erfolg von Sony Europe ist nicht zuletzt auch Jack Schmuckli und seinem Beitrag zum Unternehmen zu verdanken“, heißt es in einer Mitteilung von Sony.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!