Home Business Personalien Oliver Kaltner wird Vorstandsvorsitzender der Cherry AG

Oliver Kaltner wird Vorstandsvorsitzender der Cherry AG

Oliver Kaltner, Foto: Michael Ager
Oliver Kaltner, Foto: Michael Ager


Mit Wirkung zum 1. Januar 2023 wird Oliver Kaltner zum Chief Executive Officer und Vorstandsvorsitzenden der Cherry AG bestellt. Rolf Unterberger, der seit Mai 2018 CEO von Cherry ist, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Die Cherry AG mit Sitz in München ist ein börsennotierter Hersteller von Peripheriegeräten wie Tastaturen, Mäuse und Desktop-Sets.

Oliver Kaltner bringt umfangreiche Branchenerfahrung mit. Er startete seine berufliche Karriere bei Konzernen wie Electronic Arts, Sony und Microsoft. Anschließend war er unter anderem bei der Leica Camera AG als CEO tätig.

Innovation und Transformation



„Oliver Kaltner und Cherry passen hervorragend zusammen”, sagt Marcel Stolk, Vorsitzender des Aufsichtsrates. „Oliver Kaltner verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in sehr erfolgreichen globalen Unternehmen, mit Erfahrung in den Bereichen Operations, Produktinnovation, Marketing, Vertrieb, Service, Markenmanagement, M&A und Strategie. Er ist ein Change Agent, der Innovationen und Transformationen für bekannte Marken entlang der Wertschöpfungskette von Hardware, Software und Cloud-Services vorangetrieben hat. Oliver bringt eine Leidenschaft dafür mit, den Kunden in den Mittelpunkt von Entscheidungen zu stellen, und er bietet eine neue Perspektive auf unsere Geschäftsaktivitäten. Der Aufsichtsrat ist davon überzeugt, dass Oliver die richtige Person ist, um unser Unternehmen zu erneutem profitablem Wachstum zu führen, und ich freue mich darauf, mit ihm daran zu arbeiten."„Ich freue mich, bei einer so bekannten Marke und hoch angesehenen Plattform in den Bereichen Gaming, Technologie für hybride Arbeitsplätze und digitale Gesundheit einzusteigen. Das Unternehmen hat viele vielversprechende Möglichkeiten am Horizont. Ich bin dankbar, die geschäftliche Verantwortung von Rolf Unterberger zu übernehmen, und freue mich darauf, mit dem Cherry-Team zusammenzuarbeiten, um unseren begeisterten Kunden auf der ganzen Welt weitere Innovationen zu liefern”, kommentiert Oliver Kaltner.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!