Home Business Messen Koop 2023: Ablaufplan für Präsenzmesse steht

Koop 2023: Ablaufplan für Präsenzmesse steht

Dr. Stefan Müller (links), Vorstandsvorsitzender der expert SE, und Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG, Foto: expert / Euronics
Dr. Stefan Müller (links), Vorstandsvorsitzender der expert SE, und Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG, Foto: expert / Euronics
Vom 18. bis 21. Februar findet die Koop 2023 von expert und Euronics im hub27 auf dem Berliner Messegelände statt. In Zusammenarbeit mit der Messe Berlin werden die beiden Verbundgruppen damit ihre Frühjahrsmessen erstmals in Präsenz gemeinsam veranstalten, nachdem die Koop-Messe in den Jahren 2021 und 2022 aus Pandemie-Gründen nur digital stattfinden konnte.
Foto: Euronics / expert / Messe Berlin
Foto: Euronics / expert / Messe Berlin
„Wir als Kooperationspartner sind uns einig, dass die Koop in den vergangenen zwei Jahren als virtuelle Veranstaltung gut gestartet ist – eine Vor-Ort-Messe mit persönlichen Gesprächen kann mit dem rein virtuellen Format aber nicht ersetzt werden. Wir freuen uns daher sehr auf den Austausch mit unseren experten sowie Industrie- und Dienstleistungspartnern im Februar 2023 in Berlin“, sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Die positive Resonanz der experten und Aussteller zu unserer Hauptversammlung in Göttingen und unser erfolgreicher Auftritt auf der IFA zeigen, dass Präsenzmessen in Kombination mit virtuellen Workshops für uns ein Konzept sind, auf das wir auch in Zukunft setzen können. Mit dem positiven Feedback zu den verschiedenen Veranstaltungen können wir mehr als zufrieden sein.“

„Die wirtschaftliche Situation in Deutschland ist aktuell geprägt von ernst zu nehmenden Herausforderungen, die auch das Konsumklima maßgeblich beeinflussen. Umso wichtiger ist die persönliche Nähe und der intensive Austausch mit unseren Mitgliedern und Industriepartnern über die Nutzung bestehender Marktpotenziale. Wir freuen uns auf eine Präsenzveranstaltung, bei der wir alle gemeinsam von Impulsen und Ideen für das Jahr 2023 profitieren können“, ergänzt Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG. „Neben dem so wichtigen persönlichen Austausch bietet die Koop ebenfalls eine sehr gute Möglichkeit, sich über Produktneuheiten und Trends der Industriepartner zu informieren und sich auch gleich damit zu bevorraten. Im Rahmen der Koop findet ebenfalls die Euronics-Generalversammlung statt, die das wichtigste Gremium der Genossenschaft darstellt und auch dieses Mal die Bühne für die turnusmäßigen Aufsichtsratswahlen bietet.“

Zeitlicher Ablauf der Koop 2023

Vom 18. bis 21. Februar veranstalten expert und Euronics jeweils über zwei Tage ihre Ordermessen im Rahmen der Koop 2023. Damit die Synergieeffekte der Aussteller bestmöglich genutzt werden, stellen alle Unternehmen, die mit beiden Kooperationen zusammenarbeiten, in einer eigenen Koop-Halle aus. So müssen sie ihre Messestände und Produktpräsentationen nur einmal auf- und wieder abbauen und können über den gesamten Zeitraum präsent sein. Aussteller, die exklusiv mit einer der Kooperationen zusammenarbeiten, präsentieren am 18. und 19. Februar für expert und am 20. und 21. Februar für Euronics jeweils in einer Halle für die jeweilige Kooperation, in der auch die kooperationseigenen Dienstleistungen gezeigt werden. Begleitet wird die Koop 2023 von virtuellen Workshops der Koop-Aussteller, die im Anschluss an die Ordermessen stattfinden.
Ablaufplan der Koop 2023, Foto: Euronics / expert / Messe Berlin
Ablaufplan der Koop 2023, Foto: Euronics / expert / Messe Berlin
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!