Home Electronics Audio Bluesound Streaming-Lautsprecher mit 360-Grad-Klang und Multiroom-Einbindung

Bluesound Streaming-Lautsprecher mit 360-Grad-Klang und Multiroom-Einbindung

Foto. Bluesound
Bluesound erweitert sein Portfolio um den Pulse M. an. Der Streaming-Lautsprecher ist für 549 Euro (UVP) in Schwarz oder Weiß matt erhältlich. Das Omni-Hybrid-Design zeichnet sich im Innern des Gehäuses (20,4 x 14,9 x 17,1 cm) durch einen angewinkelten und nach oben abstrahlenden 5 ¼ Zoll Mittel-Tieftontreiber und zwei ¾ Zoll (19 mm) Hochtöner aus. Ein speziell entwickelter akustischer Reflektor ermöglicht eine 360-Grad-Klangbühne. Die akustischen Treiber werden durch einen smarten DSP-angepassten Digitalverstärker mit einer Gesamtleistung von 80 Watt angetrieben.

Stereo und Multiroom

Pulse M in Schwarz, Foto: Bluesound
Zwei Pulse M Lautsprecher können als Stereo-Set mit der BluOS App gruppiert werden, ebenso lassen sich zwei Pulse M als rückwärtige Surround-Lautsprecher in einer Heimkino-Gruppe einrichten. Über 20 Musik-Streamingdienste bzw. Tausende Internet-Radiostationen können direkt über per BluOS App angesteuert werden. Auch die eigene Musik-Bibliothek kann über WLAN, LAN oder ein externes USB-Laufwerk eingebunden werden. Mittels der integrierten AirPlay 2 Option ist eine Integration mit dem Apple Ecosystem möglich, oder der Nutzer spielt seine Musik direkt per Bluetooth aptX HD, den 3,5 mm analogen bzw. optisch-digitalen Anschluss oder den 3,5 mm Kopfhörerausgang auf dem Pulse M ab. spielen und verstärken.

Verschiedene Bluesound-Geräte können im Haus per BluOS vernetzt werden und bilden somit ein Multiroom-System, das die HighRes-Audiowiedergabe unterstützt (bis zu 64 BluOS-Lautsprecher und -Komponenten per LAN, 16 im WLAN). OZudem kann auch der Pulse M mit den bekanntesten Hauskontrollsystemen wie Crestron, Control4, URC, RTI, ELAN und anderen bedient werden und auch eine KNX-Anbindung ist möglich.

Für eine freie Aufstellung nimmt Bluesound den neuen Bodenständer FS230 ins Produktprogramm auf.