Home Electronics Smart Living Stadtritter-Service bietet mehr Sicherheit im Gigaset Smart Home

Stadtritter-Service bietet mehr Sicherheit im Gigaset Smart Home

Foto: Gigaset
Eine Gigaset Smart-Home-Alarmanlage schützt gegen Einbruch, Überfall, Brand- und Wasserschäden – bei einem Alarm informiert das System unmittelbar per App. Künftig ist die Gigaset-Lösung auf Wunsch automatisch mit der Stadtritter Serviceleitstelle verbunden, die deutschlandweit rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche eine professionelle Bearbeitung des Vorfalls übernimmt. Das ist sinnvoll, wenn die Bewohner nicht auf einen Alarm reagieren können – zum Beispiel, wenn sie gerade im Urlaub sind. Der Service ist über die Gigaset App unter dem Menüpunkt „Services“ buchbar.

Stadtritter Security Service

Foto: Stadtritter
Als VdS-zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle ist die Stadtritter GmbH darauf spezialisiert, in kritischen Situationen die richtigen Personen und Institutionen zu informieren, z.B. Polizei, Feuerwehr oder Rettungskräfte. Als Erweiterung des Gigaset Alarmsystems bietet der Stadtritter Security Service einen zusätzlichen Schutz. Bei Einbruch, Überfall, Brand- und Wasserschäden können sich Gigaset-Kunden auf geschulte Sicherheitsmitarbeiter, sogenannte NSL-Fachkräfte, verlassen.

Wurde der Stadtritter Service gebucht und mit dem Gigaset Smart Home verbunden, ruft die Serviceleitstelle unmittelbar zurück, wenn die App einen Verdacht auf Einbruch meldet. Ist der Nutzer nicht erreichbar, werden die hinterlegten Ansprechpartner angerufen. Wird der Alarm als richtig verifiziert, ruft Stadtritter nach einem individuell vereinbarten Maßnahmenplan die Polizei oder Feuerwehr. Nach jedem ausgelösten Alarm erhält der Kunde von Stadtritter ein Alarmprotokoll.

Der Security Service ist ausschließlich über die Gigaset App mit Weiterleitung auf die Stadtritter-Landingpage buchbar und die Pakete sind monatlich abschließbar und kündbar. Kunden haben die Wahl zwischen dem Standard-Tarif für monatlich 19,90 Euro oder dem Premium-Tarif für 39,90 Euro pro Monat, bei dem die Einlagerung des Wohnungs- oder Hausschlüssels enthalten ist. Die Bereitstellung von Interventionspersonal ist im Premium-Tarif inbegriffen, die Entsendung des Personals nach einem Alarm ist jedoch mit zusätzlichen Kosten verbunden.